ISDN: T-Concept XI 320: Probleme bei externen Anrufen

• Servus,

ich habe ein neues ISDN-Telefon an die Anlage angeschlossen. Jetzt kann ich zwar damit telefonieren, aber ein externer Ruf kommt nicht an und auch intern funktioniert das Ganze nicht.

Jetzt habe ich ja schon gehört, daß im Gegensatz zu analogen Anschlüssen die Gerät konfiguriert werden müssen und ich nicht einfach so Telefone wechseln kann.

Weiß jemand, wie das auch vom Telefon aus geht, ohne wie bisher den PC mit entsprechener Software an die Anlage anschließen zu müssen?

Bin für Tips echt dankbar und wünsche allen TTlern einen schönen Samstag Abend.

Christian

• Ja, dann solltest Du zumindest eine MSN eingeben(T-Sinus 720), damit das Geraet weiss, wann es klingeln muss.
    *Achtung*, bei der einzugebenden MSN handelt es sich um die Rufnummern, die dem internen S0-Bus der XI 320 zugeordnet sind(Werkseinstellung: 20 - 27) und *nicht* um die MSN, die Dir die Telekom oder wer sonst zur Verfügung stellt!

HTH
    Chris

• Dann will ich das mal machen ... in der Bedienungsanleitung steht was davon, daß vorher noch eine "AKZ" eingegeben werden muß .. als Vorwahlziffer. Was hat es denn damit auf sich?

• AKZ = Amtskennziffer
    That means, wenn DU an einer TK-Anlage eine "0" wählen mußt, um Dir ein Amt zu "holen", dann ist die "0" die Amtskennziffer.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!