T-Mobile-iPhone mit o2 - Massive Probleme mit Internet/MobileMe

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich nutze mein in Deutschland gekauftes iPhone 3GS mit einem o2 Inklusivpaket 100 Vertrag.
    Seit 3 Tagen habe ich das Internet-Pack M aufgebucht.

Jedoch habe ich starke Probleme mit dem Internetzugang.

Als APN habe ich sowohl Freilassen, als auch "surfo2" sowie "internet" probiert.

Ich habe (vollen) Edge-Empfang, jedoch dauert schon der Aufbau von einfachsten Seiten a la Google eine Ewigkeit - von komplexen Sites ganz zu schweigen.

Edge bei T-Mobile funktionierte da um Lichtjahre schneller.

Darüberhinaus habe ich große Probleme mit Apples MobileMe-Service. Die E-Mails werden nicht mehr aufs iPhone gepusht, sie kommen irgendwie nicht durch. Da gab es damals bei T-Mobile keine Probleme, selbst, wenn ich auf GPRS unterwegs war.

Meine Frage nun an Euch:

Was soll ich unternehmen? Kann es sein, dass sich irgendetwas "beisst" und ich so keine normale Verbindung bekomme?

Habt ihr die volle Edge-Geschwindigkeit bei o2?

Die Hotline hat mir ein Supportpapier gemailt, das mir leider auch nicht weiterhalf.

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Moin,

Habe die gleiche Kombi in Betrieb, läuft wie geschmiert, keine Probleme mit dem Speed, im Gegenteil es ist wesentlich schneller als mit T-Mobile, sowohl via EDGE als auch im HSPA-Betrieb. Mobile Me hab ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

• Re: T-Mobile-iPhone mit o2 - Massive Probleme mit Internet/MobileMe

Moin!

Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    ich nutze mein in Deutschland gekauftes iPhone 3GS mit einem o2 Inklusivpaket 100 Vertrag.

T-Mobile-Gerät? Jailbreak/Unlock? Da gabs gerüchteweise Probleme mit der Push-Funktion.
    Zu den restlichen Problemen kann ich nichts sagen. Mein deutsches T-Mobile-Gerät hat in England im O2-UK-Netz einwandfrei funktioniert ...
    Notfalls mal eine Runde wiederherstellen, vielleicht hilft das.

Gruß, Diet

• Danke für deine Antwort.

Vielleicht sollte ich das iPhone mal zurücksetzen. Aber dann alles wieder aufspielen, hmm...

Irgendwie ist es komisch, der Speed ist gefühlt so ein Mittelding zwischen GPRS und EDGE.

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Wird nach Verbrauch des Volumens lt. AGB nicht auf GPRS gedrosselt? Eventuell hilft es das 3G abzuschalten ,da die Drosselung meistens nur im UMTS Netz greift.

• @macman

Die 200 MB kann ich noch nicht verbraucht haben, ich habe es die 3 Tage nur sporadisch benutzt.

Grüße

• Das liegt auch daran wo man wohnt. Ich habe auch voll die Probleme mit dem EDGE von O2. Das geht gar nicht. Da ist GRPS noch schneller gewesen.

• Ich setze das iPhone gerade zurück, vielleicht hilft es ja!

Ich berichte.

LG

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Das liegt auch daran wo man wohnt. Ich habe auch voll die Probleme mit dem EDGE von O2. Das geht gar nicht. Da ist GRPS noch schneller gewesen.

Kann das auch so bestätigen! Sowohl beim 2G als auch beim 3Gs bin ich hier bei uns mit GPRS schneller als mit EDGE. (Netz ist O2)

MfG
    QT

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Moin,

Habe die gleiche Kombi in Betrieb, läuft wie geschmiert, keine Probleme mit dem Speed, im Gegenteil es ist wesentlich schneller als mit T-Mobile, sowohl via EDGE als auch im HSPA-Betrieb. Mobile Me hab ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

Dem kann ich auch zustimmen. Push klappt auch einwandfrei (iPhone von T-Mobile).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!