T-Mobile-iPhone mit o2 - Massive Probleme mit Internet/MobileMe

  • So, nach zweimaliger kompletter Neuinstallation muss ich konstatieren, dass EDGE anscheinend bei mir in Kombination mit den 3GS und dem Internet Pack M nicht funktioniert.


    Die Ladezeit der Telefon-Treff-Seite z.B. über o2-EDGE ist ungefähr 5 mal so lange wie über T-Mobile-EDGE.


    Ein manueller E-Mail-Abruf meiner Mails (von Push kann keine Rede mehr sein) dauert bis zu 5 (!) Minuten.


    Ich weiß jetzt auch nicht so recht.


    Kann es sein, dass es wirklich am Ort liegt? Ich wohne im deutsch-österreichischen Grenzgebiet, habe aber vollen Empfang mit o2.

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Ja, das kann sein. Aber das dt-oe. Grenzgebiet ist groß bzw. lang... ;)


    Ungünstige Reflexionen an den Bergen stören z.B. regelmäßig den Empfang, selbst bei hoher Signalstärke.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Hallo,


    nein, ich wohne im Bayerischen Wald, da sind wir noch einigermaßen sicher vor durch Berge hervorgerufenen Interferenzen.


    So, aber heute Abend habe ich etwas Merkwürdiges bemerkt:


    Nach einem Neustart war EDGE annähernd so schnell wie bei T-Mobile. Ich war regelrecht entzückt ;-)


    Dieser Zustand hielt etwa eine halbe Stunde an, danach ging die Geschwindigkeit auch wieder merklich zurück.


    Man sieht dies schön an folgendem Screenshot:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/beyg-c.png


    Was denkt ihr diesbezüglich? Verändert habe ich nichts - jedoch hat sich die Geschwindigkeit massiv geändert - erst vom Negativen zum Positiven, dann wieder ins Negative zurück.


    Ich weiß leider gar nicht mehr weiter.

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • So, heute vormittag hatte ich die Gelegenheit, die Sim-Karte in ein anderes, EDGE-fähiges Handy zu packen, und siehe da: Dort läuft alles schnell und einwandfrei.


    Folglich muss es ja am iPhone 3GS liegen. Ich denke, dass sich da Komplikationen ergeben aus der Kombination Software-unlocked T-Mobile iPhone und o2-Karte.


    Gibt es unter euch User, bei denen diese Kombination reibungslos funktioniert?


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Die Sim-Karte ist eine Woche alt.


    Mittlerweile bin ich echt ein wenig ratlos. Einmal habe ich eine sehr anständige Geschwindigkeit, danach wieder viel langsamer als GPRS.


    Bei dem anderen EDGE-Handy (Sony Ericsson W890i) habe ich gleichmäßig guten Datendurchsatz per EDGE.

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • Ich habe diese Probleme bei o2 mit dem iPhone 3G auch. Ich glaube aber nicht, dass es am Gerät liegt, sondern eher am Netz.


    Weil:
    In Norddeutschland ist EDGE bei mir fast immer lahm. In Hessen dagegen meistens schnell. Im Ruhrgebiet ist 3G bei o2 lahm.


    Liegt meines Erachtens ziemlich sicher nicht am Gerät, habe mit meinem E51 und meinem Huawei-Stick die gleichen Themen...

  • Das man tethern darf bei o2 is ja schon klar, aber ist auch die ip telefonie gestattet?


    Mit Programmen wie Skype oder Fring?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!