Suche einen günstigen Mobiltelefonanbieter!

• Liebe Leute,

da ich im Monat nur für ca. 10 Euro Mobil telefoniere, suche ich einen günstigen Anbieter. Sicherlich wird es hier im Forum schon Threads geben, die darauf eine Antwort geben, aber leider habe ich für mich noch nicht das Richtige gefunden.

Daher meine Bitte: Ich würde einen Vertrag abschließen, auch ein Handy haben wollen, aber es soll keinen Grundbetrag und keine Mindestvolumen geben.

Ich danke für Eure Hilfe, da ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe.

Gruß Reiner

Es grüßt Reiner von der Elbe!

• Ich würde mir, bzw. ich habe, einen Discount-Tarif abschliessen, z.B. simyo oder yukoono, und ein Telefon bei einem freien Händler holen...

o2myhandy ist auch eine ganz nette Art sich ein telefon recht günstig auf raten zu kaufen.

Das ist mein Tip.

• Danke für die schnelle Antwort, aber welche Preise nehmen die von Dir gemeinten Discounter? Ich habe im Moment überhaupt keinen Überblick. Gibt es Vergleichszahlen?
    Gruß Reiner

• Von mir genannte Discounter nehmen 9ct/Minute oder SMS bei 0€ Grundgebühr.
    Daten kosten 0,24 cent/MB.

Es gibt Unterschiede z.B. weil es günstigere interne Preise gibt, Taktungsunterschiede fürs Internet und Unterschiede bei Preisen für Festnetz-Flats und Internet-Daten-Pakete.

Eine gute Übersicht gibt es auf http://www.prepaid-wiki.de.

Yukoono nutze ich derzeit. Das ist kein Prepaid-Tarif sondern Postpaid, d.h. ich zahle nach rechnungserhalt.
    Die funken, im Gegensatz zu den meisten anderen 9cent-Anbietern mit günstigen datenpreisen im Netz von vodafone, d.h. man hat schnelles HSPA bei Datennutzung.
    Schau mal, was du brauchst, aber mit simyo oder blau macht man auch nicht viel verkehrt, wenn man dort, wo man telefonieren will aisreichend E+-Versorgung hat.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Die funken, im Gegensatz zu den meisten anderen 9cent-Anbietern mit günstigen datenpreisen im Netz von vodafone, d.h. man hat schnelles HSPA bei Datennutzung.

Allerdings mit 100kb-Taktung. Je nach Nutzungsverhalten ist das erheblich teurer alsbei simyo, solomo usw.

Tipp zum Vergleichen: http://www.telfish.com

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Es gibt Unterschiede z.B. weil es ... gibt, Taktungsunterschiede fürs Internet ...
    ...
    Schau mal, was du brauchst, aber mit simyo und blau man auch nicht viel verkehrt...

@ rajenske:
    Klar, das hatte ich aber auch nicht verheimlicht!
    Es war aber auch nicht meine primäre Empfehlung, nur weil ich es nutze... ;)

Jeder Tarif hat seine Haken und Ösen, deshalb der Link zur guten Übersicht von Prepaid-Wiki.
    Yukoono hat dafür Videotelefonie für 9ct/Minute. (Was ich noch nie gebraucht habe :D )

• Erst einmal danke für Eure Informationen.

Nun werde ich meinen Wunsch mal konkretisieren: Ich möchte ohne Grundbeitrag und ohne Mindesumsatz telefonieren, dabei aber keine SIM-Karte, die ich aufladen muss. Der Tarif in alle Netze sollte 9ct/min nicht übersteigen. Das, was ich vertelefoniert habe, sollte dann von meinem Konto monatlich abgebucht werden.

Ein Handy habe ich.

Nun wäre ich für Hilfestellungen dankbar.

Gruß Reiner

• schau dir mal den 9 Cent Tarif von Klarmobil an. Kein Prepaid sondern auf Rechnung, D1 Netz und 9 Cent pro Minute und SMS. Sollte an sich genau das sein was du brauchst ...

Weitgehend harmlos ...

• Ja, das ist richtig. Gibt es aber noch weitere. Ich war früher mal da, aber der Service ist super schlecht. Geantwortet wird da noch 10 Tagen.

• Simyo und Simply bieten ebenfalls neben den Prepaid Karten auch 9 Cent Tarife auf Rechnung an. Allerdings drüfte sich hier der Service kaum unterscheiden :)

Klarmobil hat sein einigen Monaten einen Supportchat auf der Seite da bekommt man im Übrigen sofort anwtwort ;)

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!