Polterabendsprüche

• Hi TTler,

unter euch sind ja einige creative Köpfe.
    Wir feiern morgen Abend Polterabend bei uns im Hof und es könnte natürlich eetwas lauter werden. ;)

Wir müssen natürlich ein Auhang im Haus machen, das alle bescheit wissen.

Nun suche ich aber nen schönen Spruch, den ich da schreiben könnte.

Hat jemand ne Idee?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: Polterabendsprüche

Bei deiner Rechtschreibung sollte vielleicht eher eine andere Person schreiben! :D

Hier sind beispielsweise einige zu finden:

http://www.sprueche-ueber-spru…ndex.php?page=polterabend

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du bist auch nicht Fehlerfrei, daran solltest du wohl arbeiten. :rolleyes:

Danke für den Link, aber den habe ich schon gefunden und da gefällt mir keiner.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: Polterabendsprüche

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Wir müssen natürlich ein Auhang im Haus machen, das alle bescheit wissen.

Cleverer wäre es alle im Haus auf nen Schnaps und nen Bier dazu zu laden... so haben wir das jedenfalls beim Polterabend gemacht und eigentlich ist das ja auch der Sinn des Polterabends... ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• So in die Richtung würde ich auch gehen.
    Nach dem Motto: Wenn ihr mitfeiert, kann auch nicht euer Schlaf gestört werden.
    Ein Aushang, der sagt "WIR feiern, IHR gebt Ruhe" ... das klappt nicht ;)

• Du hättest gern eine provozierende Variante?

Na, bitte schön:

Wir feiern laut, so lass uns walten,
    Du sollst heute an Dich halten.

Ansonsten schliesse ich mich der Vorednern an,
    lade die Leute aus dem Haus persönlich ein und erkläre den Anlass,
    je charmanter, desto besser klappts mit dem Nachbarn ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hi,

danke.

Nein, es geht nicht darum, das sie nicht stören sollen, sondern das sie bescheit wissen, das es laut werden kann.
    Ich möchte den Polterabend nur mit Freunden machen, außerdem wird aus dem Haus eh keiner kommen, wir kennen das schon, wenn wir im Sommer Grillparty machen, da kommt auch keiner, außer die Nachbarn und wir.

Sie sind eher zurückhaltend.
    Eher jüngere Leute (Studenten) die selbst am Wochenende auf Tour gehen oder selbst Besuch haben.

Das ältere Ehepaar was über uns wohnt weiß bescheit und denen ist es egal. Er sagte sogar, unsere Enkelin macht manchmal auch krach und wir sind sonst die ruhigsten aus dem Haus, also können wir auch mal Party machen.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!