Samsung GT-S5230 und MyPhoneExplorer

• Hey,

habe ein kleines Problem mit dem Samsung GT-S5230 von meinem Bekannten.

Da er kein Outlook auf dem Rechner hat, möchte ich es mit dem MyPhoneExplorer synchronisieren.

Habe die Version 1.7.3 auf dem Rechner installiert, doch er findet das Handy nicht. (angeschlossen über das mitgelieferte USB-Kabel) Das steht aber als Modem oder so in der Hardwareliste.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, ob das überhaupt funktionieren kann. Ob mir ein Treiber fehlt, oder vielleicht ein anderes Programm?

Danke

mfg stocki

• Re: Samsung GT-S5230 und MyPhoneExplorer

Zitat

Original geschrieben von stockishandy
    Habe die Version 1.7.3 auf dem Rechner installiert, doch er findet das Handy nicht. (angeschlossen über das mitgelieferte USB-Kabel) Das steht aber als Modem oder so in der Hardwareliste.

Na das würde mich auch wundern.... ;)

MyPhoneExplorer (habe ich auch) ist für SonyEricsson gedacht und entwickelt und unterstützt nicht mal alle Modelle von SE, geschweige denn Samsung.... ;)

• Bin beim googlen drauf gestoßen.

Finde na klar den Link nun nicht wieder.

Ich weiß, das es hauptsächlich für Sony ist, aber anderes Handys sollen auch funktionieren.

Hast Du denn eine andere Lösung?

mfg stocki

• Zitat

Hast Du denn eine andere Lösung?

Nein, bis jetzt noch nicht ;)

Ich pesönlich finde MyPhoneExplorer sehr gut und übersichtlich. Heute Abend kann ich vieleicht mal testen, ob es auch mit S 5230 läuft.... ;)

• Zitat

Bin mal gespannt.

Ich habe es gerade getestet, aber "myphoneexplorer" erkennt den Samsung über Bluetooth überhaupt nicht. Ich habe es auch über USB-Kabel versucht- Nichts.

Es hätte mich auch gewundert (und auch gefreut) wenn das Programm den Samsung direkt erkannt hätte, den die Software ist auf die SE-Familie zugeschnitten. Diese hat sicherlich andere Codecs als Samsung-Geräte und überhaupt ist die Ordnerstruktur anders. Wer es nochmal versuchen will soll Informationen geben wie das gelaufen ist. Im Übrigen zeigt die Version 1.7.4 ein Virus an, habe es deshalb mit 1.7.3 ausprobiert, aber -wie gesagt- ohne Erfolg...

• Tja, das ist keine erfreuliche Nachricht.

Kennt den jemand eine andere Lösung um die Daten zu sichern, bzw ohne Outlook zubearbeiten?

mfg stocki

• Zitat

Kennt den jemand eine andere Lösung um die Daten zu sichern, bzw ohne Outlook zubearbeiten?

Meine Lösung für die Kontakte war von Anfang an so: Vom alten Handy SE 610i habe ich alles 1:1 per Bluetopth an das Samsung-Handy (Telefon, nicht SIM) geschickt und das war's. Mein altes Handy hat sich so zu einer Art "Backup" entwickelt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!