Meine Freundin bekommt in letzter Zeit immer häufiger die Meldung, dass keine SMS verschickt werden kann, obwohl das Handy guten Empfang hat. Das ist allerdings erst nachdem sie ihren Provider gewechselt hat. Sie hatte ne ganze Zeit lang schlechteren Empfang als mit ihrem alten, obwohl sie dasselbe Netz hat (ein Lowcost Nokia hatte sogar wesentlich besseren).
Kann das jetzt am Handy liegen oder an der SIM Karte?
w880i kann teilweise keine SMS verschicken
-
-
-
Kann alles möglich sein.
Welches Netz?
UMTS oder GSM?
... -
E-Plus im GSM Bereich..
Ist es ratsam mal bei Medion Mobile nach einer Ersatz SIM-Karte zu fragen? -
Denke nicht, daß es damit zu tun hat. Meiner Erfahrung nach sind T700 und W890 im E-Netz etwas schwach bzw. schwanken im Empfang.
Hatte sie vorher ein D-Netz? Wobei man die so ja auch nicht mehr 100%ig unterscheiden kann. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Denke nicht, daß es damit zu tun hat. Meiner Erfahrung nach sind T700 und W890 im E-Netz etwas schwach bzw. schwanken im Empfang.
Hatte sie vorher ein D-Netz? Wobei man die so ja auch nicht mehr 100%ig unterscheiden kann.Nein, sie hatte vorher auch das E-Plus Netz, nur eben von einem anderen Provider.
Seit dem Wechsel hat sich relativ schlechten Empfang und kann nur noch unregelmäßig SMS verschicken. -
Ob Provider oder nicht, dürfte keine Rolle spielen. Das kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen.
Ich würde es mal über Kreuz versuchen.
Also die neue Medion-SIM in einem anderen Handy testen.
Kann mir aber keinen plausiblen Grund denken, warum es an der SIM liegen sollte, zumal diese krachneu sein sollte. Und daß das W880 mit bestimmten SIMs Probleme hat, halte ich auch für unwahrscheinlich. Es ist wahrscheinlich einfach Zufall bzw. ich denke, es hat sich was am Netz geändert an ihrem/ihren Standort(en).
Sie hatte also vorher auch immer das W880 in Betrieb? -
Also mittlerweile hat meine Freundin ne neue Karte bekommen. Sie hat immer noch Probleme SMS zu verschicken. Es ist sogar so, dass Sie bei vollem Empfang keine SMS verschicken kann. Es kommt die Meldung dass die SMS nicht verschickt werden konnte, manchmal wird sie dennoch verschickt.
Zitat
Sie hatte also vorher auch immer das W880 in Betrieb?Ja, vorher hatte sie auch dasselbe Handy und hatte keine Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!