Aldi Talk Mobile - Gehts Prepaid noch günstiger?

• Hallo,
    ich möchte für einen Freund einen Datentarif auswählen. Er möchte mit seinem Laptop mobil ins Netz gehen.
    Es sollte Prepaid (da Schufa...) und Flat oder ausreichend großes Volumen haben (500MB bis 1GB).
    Bisher gefällt mir die Aldi Talk Möglichkeit sehr gut, die Flatrate für 15 Euro scheint ein gutes Angebot zu sein.

Welche Möglichkeit sollte ich noch ins Auge fassen?

Danke Euch
    S-sense

• Die Auswahl ist gross - wie sieht der Bedarf aus? Wird ein bestimmtes Netz praeferiert bzw. abgelehnt?

• Hallo,
    das Netz ist eigentlich egal.
    Das ganze sollte dann mit einem Laptop genutzt werden können, es wird nicht telefoniert!

• Billiger als die 15 EUR wirds nicht. Guenstigere Alternativen gibt's nur, wenn weniger Datenvolumen genuegt (1 GB bei Simyo, 500 MB bei Tchibo, jeweils 10 EUR).

• Danke für deinen Tipp!

Vielleicht geh ich dann bei Simyo für einen guten Preis auf Nummer sicher. 1GB reicht locker. Da kommen ja keine monatlichen Gebühren mehr dazu, oder?

Kann ich jeden Stick für die Sim benutzen? Gibts die überhaupt günstiger als die üblichen 59,95?

Was die Netzabdeckung und Geschwindigkeit angeht (Raum Hannover) ist eh alles gleich, da E-Plus,oder?

• Zu den Sticks schaust du am besten mal ins Werbeforum.

Je nachdem wie intensiv/oft genutzt wird, koennte auch die SIM von N24 (Vodafone) interessant sein. Da gibt's ne zeitbasierte Abrechnung. Mehr dazu unter n24.de/stick.

E-Plus hat das schlechteste Datennetz und bietet nur UMTS. Zwischen den einzelnen Anbietern in diesem Netz gibts aber keine Unterschiede. Wie gut die Performance bei dir vor Ort ist, musst du ausprobieren.

• Stimmt es, dass man die Eplus-Varianten - simyo, alditalk etc. - meiden sollte weil die sehr langsam und in Ballungsräumen häufig überlastet sind, so dass nicht mal ein Verbindungsaufbau zu stande kommt?

Mein Bekannter möchte vor allem Surfen, ein bischen youtubee und online pokern.

Dafür muss es nicht unbedingt HSDPA sein, oder?

Welches Prepaid-Angebot sollte ich mir genauer ansehen (möglichst Flat oder ab1GB)?

• Man ist mit einem PC schneller bei der 1GB grenze von Simyo wie erwartet. Auch youtube erzeugt einen gewissen Traffic.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!