zdf.de: [url=http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,8166214,00.html]"Wetten, das..?": Wettkandidat in kritischem Zustand[/url] ![]()
Der Wetten Dass Thread
- beugelbuddel
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Wenn man die Argumentationen hier so liest, dürfte man auch keinen Formel 1 Rennwagen starten lassen, müsste man Motorräder und Quads verbieten, und dürfte auch die Wok-WM und Schlag den Raab nicht ausstrahlen.Auch ich wünsche dem Kandidaten alles Gute und beste Genesung. Er hat es in Kauf genommen. Er wusste es besser wie kein anderer wie gefährlich das ist/war.
Sehe ich genauso. Er ist selber Schuld daran, ein hohes Risiko eingegangen und das geht halt nicht immer gut.
-
Zitat
Original geschrieben von TheCrow77
Also ich drücke dem jungen Mann die Daumen das er wieder vollständig gesund wird, aber ich frage mich warum man wegen so einer Sache eine Pressekonferenz geben muss?Ich habe irgendwie das Gefühl das sowas grad der große Trend ist. Man macht wegen jedem Klacks eine Pressekonferenz. Ist es nicht mehr möglich ganz einfach zu sagen der Patient hat xy, es geht ihm gut, er kommt wieder auf die Beine, oder was es halt eben zu sagen gibt.
Ist halt einfacher. Man gibt so allen Medien einen Zeitpunkt. Ansonsten wird man von nachfragen erschlagen.
-
Finde die Argumentation von TheCrow77 gut.
Wirklich täglich passieren schwere Unfälle.Die finden kaum Beachtung.
Und dieser Unfall wird ein Mediensspektakel und wird ausgeschlachtet.Und wenn jeder tragische Unfall eine Diskussion hier bei TT auslösen würde,würde sich ein eigenes Unterforum lohnen.
-
Es ist sicher normal, wenn ca. 10 Mill. Zuschauer vor dem Tv sitzen und dann zur besten Samstagabend Sendezeit solch ein schlimmer Unfall passiert, die Leute unwissend in den Abend entlassen werden, daß die Medien hier aufspringen, oder? Sehe dabei nichts Außergewöhnliches. Dies ist doch völlig normal in unserer Medienwelt.
Es ist sicherlich nicht vergleichbar, wenn ein Arbeiter von einem Stahträger erschlagen wird und dies von nur zwei Arbeitskollegen beobachtet wurde....
Traurig ist beides aber daß im ersten Fall hier breit berichtet wird, ist heutzutage völlig normal...
-
Werden bei solchen Veranstaltungen mit Millionenpublikum die Fahrzeuge von den Herstellern lediglich gratis gestellt, oder zahlen die Hersteller dafür, dass sie ihre Fahrzeuge präsentieren dürfen?
Diese Schleichwerbung finde ich jedenfalls ärgerlich, zumal es sich um einen öffentlich-rechtlichen Sender handelt. Mit ein Grund, warum ich sowieso kaum fernsehe.
-
ja so sehe ich das auch
nur weil es live im Fernseh passiert ist, wird ein rießen Rummel darum gemacht....
ich denke er wusste in welche Gefahr er sich begibt
Gottschalk sagte ja noch vor dem Sprung "was muss er für ein Gefühl sein wenn der eigene Sohn vor`s Auto läuft"
nicht nur Bild hat das Unglück "ausgeschlachtet"
ich war zu dem Zeitpunkt mit dem Auto unterwegs
kurz nach dem Unglück wurde man im Radio immer wieder informiert !? -
Warum sollte auch nicht informiert werden?

Der eine oder andere Schreiberling hier sollte vielleicht mal überlegen, warum er selbst in einem Telefonforum diesen Thread bewusst anklickt und mit eigenen Beiträgen bedient ...
-
Sehe ich ganz ähnlich => Gerade weil es live war und man es ggf. gesehen hat, will man doch auch informiert werden, was denn nun genau los ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Warum sollte auch nicht informiert werden?
Der eine oder andere Schreiberling hier sollte vielleicht mal überlegen, warum er selbst in einem Telefonforum diesen Thread bewusst anklickt und mit eigenen Beiträgen bedient ...
Weil vielen dieser Rummel, der um diesen Unfall veranstaltet wird, und dem man sich als Medienkonsument kaum entziehen kann, auf die Nerven geht. Darum äußert man in diesem Srett seine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!