TV Tipp für heute abend - 23!

• Morgen abend läuft auf RTL einer meiner Lieblingsfilme: 23.
    Hab ihn schon über 10mal angeschaut, jedesmal ohne aufs Klo zu gehen.

Er basiert auf der Biographie von Karl Koch, einem der bekanntesten deutschen Hacker.
    Leitfaden durch den Film sind die Illuminaten, ein Geheimbund, und ihre Zahl 23.
    Special Effects, explodierende Autos und nackte Frauen gibts zwar nicht,
    aber dafür eine auf wahren Begebenheiten basierende, packende Story.

Hab mal eine Filmbeschreibung von tvinfo.de rausgesucht:

Zitat

Mitte der achtziger Jahre: Der Schüler Karl demonstriert in Brokdorf gegen Atomkraft, zu Hause, in Hannover, kämpft er gegen seinen erzkonservativen Vater. Der stirbt, als Karl 19 Jahre alt ist. Karl erbt viel Geld und zieht in eine eigene Wohnung, die sich schnell zum Treffpunkt der örtlichen Hacker-Szene entwickelt. Karl und sein Freund David sitzen nächtelang vor ihren Rechnern, erforschen die Vorläufer des Internet. 'Hagbard Celine' nennt Karl sich im Netz, wie der Held in seinem Lieblingsroman 'Illuminatus', einer bizarren Mischung aus Verschwörungstheorien und Geheimbündelei, aus Fakten und Fiktion. Die magische Zahl der 'Illuminaten' ist die 23. Zuerst ist es reiner Idealismus, der die beiden Jungen antreibt: Informationen sollen für jeden frei zugänglich sein. Doch dann wird aus dem Hacker-Talent der beiden jungen Computerfreaks Ernst: Angestiftet von den Kleinkriminellen Lupo und Pepe, hacken Karl und David sich in den letzten Tagen des Kalten Krieges gegen Bezahlung in westliche Großrechner auf der Suche nach Spionage-Material für den KGB. Doch Karl ist dem Stress nicht gewachsen: Er wird kokainabhängig, wittert, angeregt durch 'Illuminatus', überall Verschwörer. Ein Teufelskreis beginnt: Karl braucht immer mehr Kokain, um sich wach zu halten, was wiederum sehr teuer ist und nach mehr Arbeit verlangt. Als dann auch noch Journalisten, Polizei und der Verfassungsschutz die Verfolgung der Hacker aufnehmen, gerät die Situation außer Kontrolle...

Viele TTler kennen den Film (nicht wahr rasputin ;))
    und ich kann euch nur raten, ihn mal anzuschauen. Es lohnt sich!

Ach ja, er kommt morgen um 20.15 Uhr auf RTL.

Signatur ist so 2002.

• Re: TV Tipp für morgen abend - 23!

Zitat

Original geschrieben von chico
    ...
    Hab ihn schon über 10mal angeschaut, jedesmal ohne aufs Klo zu gehen.
    ...

Wozu gibt's Werbeunterbrechungen? :D

Und überhaupt, war die Antwort nicht 42?

;)

handymaniac

Too old to die young

• wollte mir den film damals im kino schon unbedingt anschaun und habs ned geschafft. somit werd ich ihn mir morgen endlich mal anschaun ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Zitat

Original geschrieben von ViEnNaSpOoKy
    wollte mir den film damals im kino schon unbedingt anschaun und habs ned geschafft.....

ging mir damal genau so!

Wollte mir den film unbedingt im Kino anschauen. Denn die Trailer haben mir den Film richtig schmackhaft gemacht... doch leider kam immer was dazwischen.

Hab mir den Film dann später auf Video bei nem Kumpel angschaut und war froh das Geld fürs Kino gespart zu haben - ich fand den Film total langweilig und schlecht!

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Hab mir den Film dann später auf Video bei nem Kumpel angschaut und war froh das Geld fürs Kino gespart zu haben - ich fand den Film total langweilig und schlecht!

hm..na toll :(
    bin mal gespannt wie er mir gefallen wird...

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Tja, hier scheiden sich nunmal die Geister.
    Der Film hat wohl soviel Fans wie "Gegner"

PS: Das is ne Verfilmte Bio. Da gibts keine Mutantenroboter und Kampfhubschrauber :D

• Wird der morgen ungeschnitten sein oder soll ich ihn mir lieber gleich saugen?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!