Wandtelefon "cordless"

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Telefon, klassisch mit mit schnurgebundenem Hörer, das an der Wand festgemacht werden soll. Also richtig stationär, mit -wie gesagt- schnurgebundenem Hörer zum Abnehmen. Das Telefon selbst soll aber "cordless" mit der Basisstation verbunden sein.


    Könnt Ihr mir da ein Modell empfehlen?


    Von Siemens gab's mal sowas. Weiß jemand wie das Ding damals hieß? Ich find's nicht mehr auf der Gigaset-Webseite.


    Ich brauche so ein Ding in der Küche. Es hat einfach den Vorteil, daß das Telefon da bleibt, wo es an die Wand genagelt wird. :D
    Die Mobilteile werden immer irgendwohin mitgeschleppt und in der Küche ist dann nie eins da, wenn man's braucht. :rolleyes:

    E46318i

  • Die Tischgeräte von Siemens waren seinerzeit das Gigaset 2000 T und später glaube ich das 3000 Mobile.


    Allerdings weiß ich nicht, ob die problemlos wandmontierbar sind. Bei den Siemens Systemtelefonen für TK-Anlagen (schnurgebunden) gibt es ja für viele Modelle spezielle Halterungen für die Wandmontage. Wie es hier aussieht und ob man so etwas ggf. überhaupt noch nachkaufen kann, weiß ich leider nicht.


    Prinzipiell kannst Du aber jedes wandfähige Analogtelefon einsetzen, wenn Du es an eine schnurlose TAE-Dose anschließst, die dann mit der Basisstation in Kontakt tritt. http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories


    Alternativ einfach ein gebrauchtest Gigaset 2000 T oder 3000 Mobile bei eBay kaufen und eine kleine Wandkonsole montieren, auf die das Gerät gestellt wird. Oder aber ein schnurloses Telefon mit Wandhalterung (bei der Gigaset-A-Serie sind glaube ich einige Ladehalterungen wandmontierbar) und dann mit einem dünnen Stahlseil fixieren :D

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Also beim 2000T wird der Hörer sicher runterfallen wenn es an der Wand hängt...

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Also beim 2000T wird der Hörer sicher runterfallen wenn es an der Wand hängt...


    Hier steht zumindest, dass die Wandmontage gehen soll: http://gigaset.com/shc/0,1935,…ta_imagePos%253A0,00.html


    Allerdings finde ich keine Anleitung, aus der hervorgeht, ob man dafür noch Zubehör braucht. Und die Anleitung vom 3000 Mobile schweigt sich komplett aus zum Thema Wandmontage.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ich schaue mir das Gerät zuhause gerne nochmal an, aber wenn ich mich recht entsinne war die "Hörerauflage" sehr klein....

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich kenne Telefone wo man einen kleine Haken umdrehen kann das der Hörer einrastet. Haben die Gigasets vielleicht auch...

    Grüße, Jens

  • Hallo Nebelfelsen,


    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hier steht zumindest, dass die Wandmontage gehen soll: http://gigaset.com/shc/0,1935,…ta_imagePos%253A0,00.html

    ich weiss ja nicht woher du den obigen Link hast, aber er zeigt nur auf eine leere Liste! Es fehlt die rechte Spalte und in dieser wuerde fuer das Gigaset 2000T bei "Wandmontage" ein Nein oder - stehen.
    [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_172457_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content]So[/URL] sieht uebrigens eine vollstaendige Liste aus


    Edit: OK, ich habe es dann auch gefunden. Wenn man Google richtig fragt, erhaelt man tatsaechlich obigen Link. Aber wie bereits gesagt - die Seite enthaelt lediglich eine leere Liste mit allen moeglichen Feature die ein Gigaset haben koennte. Die Spalte mit der Information was das Gigaset 2000 T konkret unterstuetzt fehlt jedoch. Mein Fazit: Da wird man von Google vera..... :D


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Mein Fazit: Da wird man von Google vera..... :D


    bzw. von den Progammierern der Seite :D


    Naja, passt ins Bild, wenn ich mir Layout und Aussagekraft der Bluetooth-Headset-Kompatibilitätsliste für Gigaset-Geräte anschaue....

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Nochmal: Es gab mal ein Gigaset-Modell, das sah aus wie ein normales Tischtelefon. Der Hörer war also per Schnur mit dem Telefon verbunden!! Aber das ganze Telefon an sich war per DECT mit der Basissation gekoppelt.


    Also nix 2000, nix Handset. Ein richtiges klassisches Telefon mit Spiralkabel zum Hörer, nur eben ohne Leitung an die TAE, dafür mit DECT an die Basisstation.


    Das wird gesucht! Wer kennt das?

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Also nix 2000...

    Doch, das Geraet von dem du schreibst hiess Gigaset 2000 T und wurde spaeter, mit anderer Gehaeusefarbe, nochmal als Gigaset 3000Mobile verkauft ... ;)


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!