DSL-Probleme ?

  • Ich habe seit dem 6.Februar eine erhebliches Problem bei der Anwahl von Internet-Adressen. Als 1und1 Flat-Rate Kunde war ich es seit einem halben Jahr gewöhnt, eine angewählte Adresse kurzfristig auf dem Bildschirm zu sehen.
    Ich hatte schon 4 Mal Kontakt mit 1und1, übrigens immer sehr zügig, eine Änderung hat sich allerdings nicht ergeben, trotz Durchführung der von 1und1 vorgeschlagenen Einstellungs-Änderungen.


    Mein Problem:
    Bei vielleicht jeder 10. Anwahl erscheint im (IE 6) Bildschirm noch nicht einmal der blaue Fortschritsbalken. Nach 1 bis 3 Minuten Wartezeit wird dann die angewählte Seite angezeigt. Der von 1und1 mitgelieferte "cFos-Geschwindigkeitsanzeiger" zeigt erst an, das kein Datenaustausch stattfindet, unmittelbar vor Seitenaufbau geht dann die Anzeige bis auf 96K (Max-Wert/nicht immer so hoch!) hinauf. Wenn ich jedoch aus dem Netz Daten hole, habe ich beständig eine hohe Übertragungsrate. Auffallend ist, dass die öfters als sonst die Fehlermeldung von der Telekom erhalte, dass die angewählte Seite nicht verfügbar wäre ( was sich dann bei der nächsten Anwahl als falsch herausstellt).


    Als User, aber nicht Freak, habe ich da so meine Probleme mit,
    kann mir jemand helfen?


    Danke.

  • Re: DSL-Probleme ?


    Zitat

    Original geschrieben von charles
    Auffallend ist, dass die öfters als sonst die Fehlermeldung von der Telekom erhalte, dass die angewählte Seite nicht verfügbar wäre ( was sich dann bei der nächsten Anwahl als falsch herausstellt).


    Hört sich irgendwie danach an, als ob du den T-Offline-Proxyserver im Browser eingestellt hättest.


    Schau´ doch mal im IE unter "Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen - Einstellungen", ob da nicht unter "Proxyserver" was drinsteht. Wenn ja - dann rausnehmen.

  • Ja, in der Tat steht da j e t z t etwas drin, aber nur deshalb, weil ich von 1und1 in einer schon inzwischen 6 erhaltenen Maisl folgenden Rat bekommen habe: "...vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
    Ich möchte Ihnen nun vorschlagen einmal den folgenden Proxyserver in die Verbindungseigenschaften einzutragen:
    www-proxy.btx.dtag.de, Port 80


    Mit freundlichen Grüßen


    Marc Frenkle
    Technischer Support
    1&1 Internet AG


    Ich ging bis jetzt davon aus, daß mir mein DSL-Lieferant hilft, aber das schein ja wohl eher zweifelhaft zu sein, na ja, ich habe halt nochmal eine Mail geschickt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!