Aus Kijiji wurde Ebay Kleinanzeigen

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Was mich mal interessieren würde: Warum ist bei eBay der Verkauf von Tieren etc. verboten, im Anzeigenbereich aber erlaubt? Gibt es dafür einen Grund?

Vermutlich, weil im Anzeigenbereich imho mehr regional läuft. Bei ebay ist der Handel mit Tieren schon immer verboten, weil dort eher überregional gehandelt wird.
    Man wird wohl verhindern wollen, daß die Leute den Hamster per DHL verschicken.

• Ich hab vor nem Jahr bei Kijiji Schränke verschenkt und so Leuten sehr geholfen (und ich musste die Dinger nicht wieder aus der Wohnung nach unten schleppen). Finde den Dienst gut und hoffe, dass er weiterhin Erfolg hat -unter welchem Namen auch immer!

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Vermutlich, weil im Anzeigenbereich imho mehr regional läuft. Bei ebay ist der Handel mit Tieren schon immer verboten, weil dort eher überregional gehandelt wird.
    Man wird wohl verhindern wollen, daß die Leute den Hamster per DHL verschicken.

Das sollte so natürlich nicht laufen...ist klar. Aber es wäre doch ein einfaches in den eBay Anzeigen einen Versand in der Kategorie "Tiere" zu untersagen. Zumal der Versand von Tieren bei den meisten Unternehmen eh nicht zugelassen ist.
    Wie auch immer...ist wohl die Philosophie von eBay aber eigentlich auch nicht das Thema hier ;)

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das ist laut allen Quellen (Unternehmensprofil, Wiki etc) nicht richtig. kijiji wurde 2005 direkt von ebay gegründet. Man übernahm aber einige lokale Marken in D, NL etc. um weiter zu wachsen.

Sorry, da lag ich offenbar falsch. Ich sollte nicht so spät posten :[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!