Aus Kijiji wurde Ebay Kleinanzeigen

• Ich mußte mit erschrecken heute feststellen,dass das beliebte Kijiji Kleinanzeigen jetzt wohl von Ebay geschluckt wurde..War wohl die Konkurrenz zu groß^^

Was haltet Ihr davon?
    Ich find das blöd,wollte und will nichts bei Ebay reinstellen,hab da öfters mal was gekauft/verkauft..aber jetzt :(

• Zwei Dinge:

1. Kijiji war der wohl mit weitem Abstand schwachsinnigste Name für einen Internetdienst, den die Welt je gesehen hat.
    2. Kijiji gehörte immer schon zu ebay; das Ganze ist also einfach nur ein Relaunch mit neuem Namen und veränderter Funktionalität.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der neue Name ist zwar etwas sperrig - aber kijiji war ja auch ein sehr merkwürdiger und schlecht merkbarer Name. Aber BB hat recht - kijiji war schon immer 100% ebay.

• schon immer = schon einige Jahre. Kijiji wurde von ebay geschluckt um überhaupt einen Fuß in den Kleinanzeigenmarkt zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    schon immer = schon einige Jahre. Kijiji wurde von ebay geschluckt um überhaupt einen Fuß in den Kleinanzeigenmarkt zu bekommen.

Hat sich außer das Aussehen noch was geändert ? Denn ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit kijiiiiiiiiiiiiiii..... ;)

• oha - ich wette, der kontakt per erster email ist sicher nicht mehr so einfach herzustellen, oder ?! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    schon immer = schon einige Jahre. Kijiji wurde von ebay geschluckt um überhaupt einen Fuß in den Kleinanzeigenmarkt zu bekommen.

Das ist laut allen Quellen (Unternehmensprofil, Wiki etc) nicht richtig. kijiji wurde 2005 direkt von ebay gegründet. Man übernahm aber einige lokale Marken in D, NL etc. um weiter zu wachsen.

Das Anzeigengeschäft bleibt übrigens kostenlos. Geld will man ausschliesslich mit Werbung und Premium-Features verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Das Anzeigengeschäft bleibt übrigens kostenlos. Geld will man ausschliesslich mit Werbung und Premium-Features verdienen.

Ich glaube Gebühren für den Privatanbieter wären - im Augenblick - auch das Aus für diese Seite.
    Ich habe in der Vergangenheit auch schonmal bei Kijiji inseriert - zu 99% kamen äußerst merkwürdige Anfragen (ja, noch merkwürdiger als bei eBay direkt :D) oder gar keine. Dafür noch Geld zu bezahlen würden die meisten kaum einsehen.
    Interessanter ist da schon dhd24 - im übrigen auch kostenlos.
    Was mich mal interessieren würde: Warum ist bei eBay der Verkauf von Tieren etc. verboten, im Anzeigenbereich aber erlaubt? Gibt es dafür einen Grund?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Zwei Dinge:

1. Kijiji war der wohl mit weitem Abstand schwachsinnigste Name für einen Internetdienst, den die Welt je gesehen hat.

:D da muß ich dir recht geben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!