Probleme beim Installieren von Win XP und ...

• Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich Windows XP instalieren möchte(egal ob Home oder Prof.) passieren merkwürde Sachen. Er kopiert nicht nicht alle Dateien, weil sie angeblich fehlerhaft sind. Ich dachte ja erst, es liegt an der CD, aber das kann nicht sein, da ich schon 3 verschiedene Versionen ausprobiert habe. An der Festpaltte liegt es auch nicht, habe ich schon überprüft und an meinem anderen Rechner geschlossen und da funkzunierte es. Wenn ich es dann aber doch geschaft habe Win XP zu instalieren mit ein paar Daten weniger kann es sein das der Rechner dann Plötzlich nicht mehr startet und immer wieder neu hochfährt. Das passiert aber nicht sofort, sondern meistens nach ein parr mal Starten oder erst nach ein paar Wochen. Auch bei manchen anderen Programmen passiert das gleiche, er kopiert manchmal einfach nicht alle Dateien und es sind immer andere Dateien, fast nie die selben. Egal welches CD-Rom Laufwerk ich nehme. Ich hoffe, das jemand das gleiche Problem kennt und mir helfen kann.

Gruß
    Olli

Achja ich habe einen 1 GHZ Duron Prozessor mit 256MB RAM, GeForce2MX

Danke schonmal im Vorfeld!!:confused:

• Das könnte natürlich sein, werde ich mal probieren, kann man den Ram nicht auch irgendwie testen, um das auszuschließen. Ansonsten schonmal danke.
    Olli

• Genau das hatte ich auch mal, und es war ein DDR-Ram Riegel kaputt!!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• So, ich muss mich jetzt ersteinmal bedanken, es lag am RAM. Super, endlich ein Computer der wieder funzt. DANKE DANKE DANKE

Olli

• was das Testen angeht: das ist nur dann sicher möglich , wenn du ein Speichertestgerät besitzt, welches deutlich über das Budget der meisten Firmen/Leute hinausgeht. Selbst die c't lässt testen wenns um Speicher geht...und kauft sich nicht selbst so ein Gerät...

Die Tests die man runterladen kann testen den Speicher zwar auch aber es ist einfach nicht machbar alle möglichen Speicherzugriffs - Scenarien per Software in einer annehmbaren Zeit abzubilden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!