Nokia N86, VOIP mit 1und1

• Zitat

djmcasshole, hilft dies?

Bei mir läufts wunderbar.Habe einfach nur 'SIP_VoIP_3_x_Settings_v2_0_en.sis' installiert.
    Und bei mir läufts auch ohne irgendwelches Routergefummel.Wenn ich irgendwo in der Stadt ein offenes Wlan finde muss das ja auch funktionieren.....

Zitat

Nokia » Menü » System » Einstellungen » Verbindungen » Netzeinstellungen » Advanced VoIP settings » NAT » Domain » … » Options » Create » Open » STUN » server address » stun.1und1.de

Diese Einstellungen gibt es beim N86 nicht(oder erst wenn man noch irgend etwas installiert),aber wie gesagt bei mir funktionierts super.

Sony X10

• djmcasshole, das hatte ich von einem Nokia N86 8MP abgetippt. :confused:

Ja, in der Regel brauchst Du kein STUN angeben, weil das Nokia diesen über DNS-SRV findet. Allerdings gibt es da immer mal Probleme und die manuelle Angabe tut nicht weh. Die Antwort war an tanja27 gerichtet. Aber jetzt verstehe ich Dein Post: Ich dachte Du wüsstest nicht, wie man VoIP überhaupt einstellt. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!