Windows 7 Fragen und Support Thread

• Hi Leute,

wie kriege ich das Kontextmenü "Fenster schließen" an die alte XP Position?
    Das ist ja sowas von umständlich, ein Programm zu schließen.
    Ich habe hier schon den Tipp mit Umschalt gefunden. Nur dauert das ja länger erst 'ne Taste zu drücken und dann das Menü zu schließen als schließen zu suchen...
    http://www.tippscout.de/window…-verwenden_tipp_3869.html

Also wie kriege ich den Dauerzustand so hin, wie da im Tipp abgebildet?

• Guten Abend

handytim
    Danke für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Download enthält eine .exe mit zwei Archiv-Dateien. Mit diesen Daten kann man nicht einfach eine DVD brennen und davon booten.
    [...]
    Eine Vollversion ist es nicht, da kein Image erstellbar ist! [...]

Ich habe mal etwas recherchiert. Es macht tatsächlich den Eindruck als muss ein älteres Windows (XP o. Vista) installiert sein, damit die Installation dieser Win7-Version funktioniert. Allerdings ...
    Habe ich in zwei anderen Foren Lösungen für das Problem der Imageerstellung gefunden. Will heißen, es ist wohl doch möglich aus den drei Dateien (als Grundlage) ein Image zu erstellen. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich damit gegen Forenregeln hier verstoße (meinem Eindruck nach nicht, aber der kann ja täuschen; denn die Vorgehensweise benötigt an keiner Stelle illegale oder unerlaubte Tools/Patches o.ä.) lasse ich es erstmal mit dem verlinken.

Ich kann allerdings sagen, dass es ein Riesenkrampf und das Ergebnis seeeehr durchwachsen ist. Bei vielen funktioniert die Installation wohl nicht korrekt, wenn nicht ein älteres System vorhanden ist. Bei anderen funktioniert es offenbar. Mich dünkt allerdings, dass einige Probleme auch auf die mangelnde Kompetenz einiger "Installateure" zurückzuführen sind.
    Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mir jedes Mal erst ein XP zu installieren, nur damit ich dann Win 7 drüberbügeln kann. Erstens halte ich nicht viel, nichts, aber auch gar nichts von so einer Installationsorgie, zweitens ist das System alles andere als "sauber" und drittens erschwert/verhindert es die in meinem letzten Beitrag beschriebenen Installationsszenarien.
    Bis jetzt großes Kino. Ganz großes ... :flop:

• hallo,

bei mir geht beides. sollte also nicht an w7 liegen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Bei mir gehen sogar drei Audioausgänge gleichzeitig (analoger und digitaler Ausgang der Dockingstation plus Kopfhörerbuchse des Laptops).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• drei mails? ich bekam erst 2 ... einmal den link und dann halt die bestellbestätigung, die 3te mail soll wohl kommen wenn die dvd verschickt wird, sofern mitbestellt. also den key finde ich in der bestellbestätigungsmail .. er ist etwas unglücklich dort aufgelistet unter "Digitale Rechte"

• Mein Problem mit dem fehlenden Lizenzcode ist kein Einzelfall, es sind mehrere Leute betroffen. Schonmal etwas "beruhigend".

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei mir gehen sogar drei Audioausgänge gleichzeitig (analoger und digitaler Ausgang der Dockingstation plus Kopfhörerbuchse des Laptops).

hm... :(
    ich bekomm es nicht hin.... :gpaul:
    kannst du mal schauen welche einstellungen du hast ?
    meine sehen so aus:

NoxX

• @all die die auch die 35 euro pro version für studenten haben ... kam bei euch wärend der installation diese brwoserauswahl wegen dem eu streit? also bei mir kam da nix und es war nach der installation normal der ie 8 drauf ... nix mit auswählen

• Habe so Einstellmöglichkeiten gar nicht, nur die letzten zwei Screenshots kann ich nachvollziehen, aber da kann man auch nichts anders einstellen. Eventuell im Gerätemanager ein Traiberupdate anstoßen... Das hat bei mir einige Treiber upgedatet (u.a. auch Sound).

Die Browserauswahl gabs bei mir auch nicht, wohl aber eine Auswahl für Antivirenprogramme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!