Whg. in Nürnberg gesucht

  • Wieso ist Erlangen eigentlich teurer als Nürnberg?

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Mehr Studenten / Nachfrage auf kleinerer Fläche?! ;)
    Nürnberg hat ja Wohnungsüberschuss, auf die ganze Stadt gesehen.


    N Kumpel von mir hat für sein 30qm Einzimmer-Klitchen über eine gutbesuchten Kneipe ca. 400 all-inklusive gezahlt, demgegenüber steht eine andere Klitsche (geringfügig größer) in der Nürnberger Südstadt mit 290 all-inklusive (wobei Letzteres wirklich günstig war / ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    Wieso ist Erlangen eigentlich teurer als Nürnberg?


    Siemens ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    [i]Original geschrieben von Przemek [/i


    @ Christian: weiter südlich heisst für mich dann Werderau, Gartenstadt, oder gar Langwasser, oder? Da wirds seltsamerweise wieder teuer... k.A. wieso, ich würde nie in der Gartenstadt leben wollen, dann lieber Langwasser (hat wenigstens ne U-bahn :D).


    Erlangen ist teurer als Nürnberg, Fürth ist günstiger.


    Südlich ist Röthenbach, Eibach, Stein, Worzeldorf, Kornbuerg etc.


    Wo anders im "Süden" wohnt man nicht :D


    Zum Thema "Fürth" siehe Signatur ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich danke euch allen für die Hilfe!
    Auch wenn manches/mancher hilfreich war, manches nicht ;)


    Wer gute Connections hat, immer her damit! :top:

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • http://nordbayern.immowelt.de/


    Das ist der Wohnungsmarkt von Nürnberg aus den Nürnberger Nachrichten.


    Oder Du schaltest ggf. einen Makler ein. Denn von M nach N dauernd zu reisen ist ebenfalls kostspielig. Wenn der Dir Bilder oder ein Expose per Mail etc. senden kann, so ist das denke ich auch eine gute Lösung.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Einen Makler würde ich in N nicht beauftragen... eher einen weiten Bogen um "sowas" machen. N ist nicht M, hier gibt es ja Wohnungen, auch Gute, die man so finden kann.


    Lieber die Anzeigen durchgucken und mit dem Bayernticket einmal öfter nach N fahren, als Hunderte von Euros im Klo runterzuspülen.. auch mit Makler muss man sich die Wohnungen ja angucken und wegen 2 Bildchen verzichte ich gerne darauf. Alles Andere kann man auch vorher telefonisch beim Vermieter / Hausverwalter erfragen.


    EDIT: Bei immowelt sinds übrigens größtenteils Anzeigen mit den typischen 2,38 Monatsmieten Maklerprovision, also in der NN stehen definitiv mehr Angebote "von privat" drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!