Whg. in Nürnberg gesucht

• Hallo zusammen,

muss ab ende September in Nürnberg siedeln. :-)

Jetzt suche ich eine Wohnung (2,3 oder 4-Zimmer) nördlich des Hauptbahnhofs.
    Immoscout, Immowelt etc. habe ich natürlich im Blickfeld, jedoch bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Da es hier auf alles eine Antwort gibt, hoffe ich auf euch!

Vielen Dank vorab

Gruß aus München

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Hey Baldnachbar ;)

Willst du sie mieten oder kaufen?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Mieten! Daheim will ich in München bleiben :)
    Sorry liebe Nürnberger...

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Je nachdem was du in Nürnberg zu tun hast und wie deine Zeiten sind dauert die ICE Fahrt von München nur 1 Stunde. Wenn du in München daheim bleiben willst vielleicht ne Alternative? :) Kenne mehrere Leute die so pendeln.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Besorge dir Mittwochs und Sonntags die Nürnberger Nachrichten, da gibts immer einen Immo-Teil. Größtenteils ohne Makler, etc. Bei den guten Sachen muss man natürlich schnell sein, wie überall.

Welche Gegend ist denn für dich bevorzugt? Ich wohne z.b. Nähe Rennweg und finde die Gegend sehr schön, günstig und verkehrstechnisch gut gelegen. Oder willst du noch nördlicher, Richtung Erlenstegen, Thon etc?

Was ist denn dein preisliches Limit?
    Meine / unsere Wohnung kostet z.B. 550€ inkl. NK (ekl. Strom/Gas), liegt wenn ich das richtig sehe in deiner Wunschgegend, hat 3 Zimmer und etwas über 90qm. Vielleicht so als Richtwert, auch wenns sicherlich auch günstiger geht, v.a. wenn man weiter "raus" geht.

Bei genauen Fragen zur Gegend, welche Straßen etc kannste mir gerne auch eine PN schreiben!

• Zitat

Original geschrieben von Przemek

Meine / unsere Wohnung kostet z.B. 550€ inkl. NK (ekl. Strom/Gas), liegt wenn ich das richtig sehe in deiner Wunschgegend, hat 3 Zimmer und etwas über 90qm. Vielleicht so als Richtwert, auch wenns sicherlich auch günstiger geht, v.a. wenn man weiter "raus" geht.

Ui, wusste gar nicht das Nürnberg so günstig ist. :eek:
    Hier in Düsseldorf kriegt mann für das Geld max. 60qm und das auch nur in mittleren Wohngegenden.

• Oha, da hast Du aber wirklich eine saugünstige erwischt... in meinem Freundeskreis zahlt man in der Nordstadt für 50m² gut 500€ warm.

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89

Oha, da hast Du aber wirklich eine saugünstige erwischt... in meinem Freundeskreis zahlt man in der Nordstadt für 50m² gut 500€ warm.

Im Süden ebenso (ich rede nicht von der Südstadt, sondern ein gutes Stück weiter südlich). Der genannte Preis von 550€ für 90m² ist ein absoluter Ausnahmefall und IMHO alles andere als repräsentativ.

Allerdings hängt das natürlich vom Viertel ab - ich könnte mir vorstellen, dass es in Gostenhof sogar noch günstiger geht... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Um jetzt mal einen Vergleich zu bekommen:

Meine Exfreundin wohnt in einer Parallelstraße zur Frankenstraße und dort kosten 60m² warm 560€, ein Freund wohnt Rollnerstraße/Nordring in 52m² für 510€.

Sogar in Erlangen zahlt man noch um die >450€ für 50m².

Ob das in Gostenhof so viel billiger ist, weiß ich nicht - Gerüchten zufolge ist der Südstadtkern zur Zeit sehr gefragt... warum auch immer?

Zitat

• hmm, also meine Freunde / Bekannten (meistens Studenten), zahlen in vergleichbaren Gegenden in etwa gleichviel!

Meine WG-Historie bisher in Nürnberg:
    Ottostraße (:D), 140qm² - 600 kalt
    Zerzabelshofstraße, 105 qm - 600 kalt

Etz bei mir (Straße möcht ich nur ungern nenen), aber unmittelbar an der Ludwig-Feuerbach-Str - 90qm - 500 kalt (550 inkl NK, dafür aber KEIN Reinigungsdienst, kein Kabel, kein Aufzug, kein Hausmeister und sonstigen Preistreiber... das sind faktisch nur Müll, Kaltwasser und Versicherungen). Mit Gas/Strom sind wir z.Z bei marignal über 700... und DAS ist nur leicht unterdurchschnittlich auf 3 Studenten in der Nürnberger Nordstadt.

hmm, mittlerweile glaube ich fast dass die Südstadt (Allersberger, Landgrabenstr, und die Gegend da, wo immer das ganze haus wackelt wenn im 5-minuten Takt irgendeine Straba vorbeidonnert :D) günstiger ist als Gostenhof...

@ Christian: weiter südlich heisst für mich dann Werderau, Gartenstadt, oder gar Langwasser, oder? Da wirds seltsamerweise wieder teuer... k.A. wieso, ich würde nie in der Gartenstadt leben wollen, dann lieber Langwasser (hat wenigstens ne U-bahn :D).

Erlangen ist teurer als Nürnberg, Fürth ist günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!