Thema: Immer wieder Tema (2*7,49€/Monat, 2*S5230, Netbook b.book xs)

  • Ich weiß, Tema alias Handyservice hat sehr unvorteilhafte, teure Tarife und so, aber es flattert einem doch immer wieder was entgegen, was zumindest auf den ersten Blick interessant erscheint. Das neueste ist folgendes:


    2*Samsung S5230 (Touchphone)
    1*Belinea b.book 3 xs (Netbook 10,2" 1024*600 1GB 160GB 1,6GHz 3h 1,3kg XP)
    2*7,49€/Monat (je 15 SMS+15 Wochenendfestnetzminuten, AG0 durch SMS, kein Mindestumsatz)
    2*50€ Gesprächsguthaben


    Zusammen macht das also 360€ Fixkosten. Den Tarif kann man natürlich knicken, nachdem die 50€ vertelefoniert worden sind. Was das b.book 3 vom b.book 2 unterscheidet sehe ich nicht. Letzteres ist idealoweise für 280€ zu bekommen. Für ein einzelnes S5230 beträgt der günstigste Preis 135€ und dafür wird man's privat, neu und per Sofortkauf in der Bucht auch auf jeden Fall los, auch für 10€ mehr ist zuletzt jeder Sofortkauf weggegangen.


    Mit 550€ als günstigste Gerätekosten und 360€ Fixkosten ist man 190€ im Plus, also bekommt man effektiv entweder ein S5230 samt 55€ oder das Netbook für 90€. Das ist schon attraktiv, finde ich. Oder?


    Der Angebotszettel hat mein Bruder vom Bertelsmann Club ("Der Club") bekommen. Da auf der Karte als angeblich persönliche Scheck-Nummer eine lediglich vierstellige Zahl steht kann's ja nicht wirklich persönlich sein, denn Bertelsmann müsste doch zumindest hundertausende Mitglieder haben. Theoretisch könnte die vierstellige Nummer höchstens als eine Art Prüfziffer für Name oder Adresse sein, aber wahrscheinlich doch nichtmal das. Statt schriftlich lässt's jedenfalls auch ausdrücklich telefonisch über 0800-503 532 074 (Mo-Fr 8.30-20.15 Sa 9-15) bestellen.

    Je suis Charlie

  • Find und fand diese Angebote auch schon immer interessant. Aber das Geld ist das Risiko nicht wert. Selbst wenns vorerst gut läuft, wer weiß ob´s denen nicht in nem halben Jah schlecht geht und man plözlich igendwelche Rechnungspositionen verklickert bekommt.. Lieber nicht.

  • Kannst du das Mal einscannen und hier posten, drueckerdruecker?


    Hört sich für einen Vertrag sehr gut an!

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Kannst du das Mal einscannen und hier posten, drueckerdruecker?

    Einen funktionsfähigen Scanner gibt's hier nicht, glaube ich. Aber was zum knipsen kann ich organisieren. Mehr als erwähnt steht da aber auch nicht drin. Ich würd' ja sagen einfach mal vor 15 Uhr die 0800er anrufen. Normalerweise ist die Tema-Hotline ja ganz heiß auf telefonischen Vertragsschluß, sodaß diese angeblich persönliche Nummer, die wegen ihrer Kürze ja gar keine sein kann, womöglich gar nicht erfragt wird.

    Je suis Charlie

  • Habt ihr da mal angerufen ?? :-) Die Dame an der Hotline war wie ein Roboter...Sowas habe ich noch nicht erlebt (und ich hab schon sehr sehr oft in Servicecentern angerufen). Unglaublich steif und in jedem Fall nicht menschlich... Wollte mich nur über genauen Modalitäten erkundigen, etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von ebax
    Habt ihr da mal angerufen ?? :-) Die Dame an der Hotline war wie ein Roboter...Sowas habe ich noch nicht erlebt (und ich hab schon sehr sehr oft in Servicecentern angerufen). Unglaublich steif und in jedem Fall nicht menschlich... Wollte mich nur über genauen Modalitäten erkundigen, etc.


    und hast Du denn nun was über die genauen Modalitäten erfahren?

  • Nein, die Dame hat nur wie ein Roboter geantwortet und ist überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen.
    Das war mir zu blöd - da hab ich sie darauf hingewiesen das ich mir unter Service etwas anderes vorstelle und mich verabschiedet.

  • Von vorn und von hinten


    Angebotsbilderlein: Tema von vorn und Tema von hinten


    Die angeblich persönliche, aber lediglich vierstellige Schecknummer hab' ich verdunkelt, weil nicht ich da Mitglied bin, sondern mein Bruderherz. Aber falls die Nummer tatsächlich nötig sein sollte findet sich sicherlich in jedermanns Umgebung ein "Der Club" aus dem Hause Bertelsmann (ehemals Bücherbund), meistens in den älteren, weniger internetaffinen Generationen.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!