Neuer Smartphoneprototyp

  • Wahnsinn! :)
    Das Teil macht Appetit auf mehr!:top:


    :cool:


    Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat auf der Messe Communic Asia 2002 in Singapur ein Smartphone-Prototyp mit Codenamen Bluechip vorgestellt. Bisher sind nur spärliche Informationen über das Gerät im Internet aufgetaucht.




    Sicher ist jedoch, dass das PDA-Handy über ein Farbdisplay sowie Schrifterkennungsfläche (Graffiti) verfügt. Das Smartphone soll 87 mal 54 mal 21,5 Millimeter groß und 130 Gramm schwer und mit GPS (Global Positioning System)-Funktion ausgestattet sein.


    Der Prototyp lief zur Demonstration mit dem PDA-Betriebssystem Palm OS 4.1. Das Gerät beherrscht laut Samsung Sprachwahl und kann auch Memos abspeichern. Daten könne der User dann via USB-Kabel mit einem Desktop oder Notebook abgleichen. Samsung nannte weder Preis noch Verfügbarkeit für das Gerät.



    Samsung präsentierte einen Smartphone-Prototyp mit Codenamen Bluechip auf der Messe Communic Asia 2002 in Singapur (Foto: Samsung)


    :cool:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das ist was richtig Nettes !!


    Sieht aus wie der Vorschlag von Kyocera. Leider habe ich im Moment kein Bild griffbereit, das wurde von der Webseite entfernt. IMHO ist das aber einer der gelungensten Methoden einen Palm und ein Mobiltelefon zu vereinen. Ich hoffe das es dieses Mal nicht wieder nur ein CDMA-Gerät geben wird.


    Weiß jemand die Ausmaße? [Edit:] sorry, hatte einen :apaul: , wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxBlue
    Das ist was richtig Nettes !!


    Weiß jemand die Ausmaße?


    Gruß,
    Max


    HI!


    laut beugelbuddel soll das Smartphone 87 mal 54 mal 21,5 Millimeter groß und 130 Gramm schwer sein! ;)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • ... netter fake ... :)


    Wäre ja nett, ein solches Gerät....


    Grüße
    der_dude

  • Zitat

    Original geschrieben von der_dude
    ... netter fake ... :)




    Wieso behauptest Du so etwas? :confused: :confused: :mad:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • ... sorry, wollte dich ncht beleidigen, das Gerät kommt mir nur irgendwie so unwahrscheinlich vor, das Bild wirkt auf mich im ersten Moment wie ne Fotomontage, auch müsste das Display irgendwie viel kleinere Pixel haben, wenn es so klein ist (das ganze Gerät soll ja nur gute 5 cm breit sein), aber offensichtlich die gleiche Auflösung hat, wie ein Palm ... aber ich kann mich ja auch irren, war nur mein erster Eindruck. Dazu kamen deine beiden Sonnenbrillensmilies :cool: ... Woher hast du denn das Bild und die Info?


    Grüße,


    der_dude

  • ... ok, ok, ok, ich nehms zurück, hab ein bisschen gegoogelt und auch noch andere Bilder gefunden, die überzeugender aussehen. Wäre ja wirklich nicht schlecht, wenns sowas hier auch mal gäbe. Aber bei dem Entwicklungsstand dauert das wohl noch ewig, wenns überhaupt nach Europa kommt.


    und nochmal: Entschuldigung an beugelbuddel :)


    Grüße


    der_dude


    PS: Nette Bilder von dem Teil gibts auch hier .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!