Hallo.
Ein etwas komisches Thema, wie ich zugeben muss, aber vielleicht findet sich hier ein Leidensgenosse.
Seit einiger Zeit leide ich an Zahnschmerzen, welche durch Überempfindlichkeit verursacht werden. Zuerst äusserte es sich nur beim Trinken von sehr kalten Dingen oder beim Essen von Eis. Nun ist es aber schon soweit, dass mir die derzeitige kalte Luft im Winter schmerzen bereitet.
Das ganze Übel wird durch zu wenig Zahnfleisch verursacht. Leider bin ich z.T. selbst daran schuld. Laut meinem Zahnarzt habe ich über Jahre zu fest und falsch geputzt und zu harte Bürsten verwendet.
Nun gibt es die Möglichkeit, dass man etwas eigenes Gewebe transplantiert. Es wird wohl ein Stück aus dem Gaumen geschnitten und ans Zahnfleisch "geklebt". Da sich das für mich aber sehr Schmerzhaft anhört und auch keine 100%ige Heilung garantiert, wollte ich mal fragen, ob das hier schonmal jemand hat machen lassen und wie ggf. das Ergebnis ist.
Oder vielleicht hatte hier jemand das gleiche Problem wie ich und ist es auf andere Weise los geworden.
Laut meinem Zahnarzt (und Google) hält die Schulmedizin leider keine alternative Lösung parat.
Vielen Dank & Grüße SpeedTriple