O2 Bonusms 620 sind weg

• Guten Abend

ich habe folgendes Problem ich habe eine O2 Freikarte.

gestern Abend gegen 22 Uhr habe ich meinen Tarif geändern

O2 Loop Basic zu o2o

jetzt habe ich bemerkt das meine 620 Frei SMS alle weg sind warum das bitte???? Das meine Flatrate nicht mehr aktiv ist das ist mir bewusst aber wieso hat O2 auch meine Bonus SMS entfernt, denn das verstehe ich nicht.

Denn man bekommt ja auch im o2o Prepaid Tarif bei jeder Aufladung Bonus SMS.

• Du bist in den "normalen o2o" gewechselt in dem es keine Frei-SMS gibt.

Dadurch hast du sämtliche Frei-SMS verloren, und es werden auch beim aufladen keine mehr kommen.

Du hast jetzt o2o Prepaid (der hat keine Frei-SMS mehr)

15ct pro SMS und Minute, und Airbag bei 60€.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Natürlich, wenn er diese als o2o-Freikarte bestellt hat.

War ja unter dem Namen Loop das gleiche: die normale Loop-Karte hatte keine Frei-SMS, die Loop-Freikarte (oder Loop-Basic genannt) schon.

• Hallo

danke dann werd ich mir wohl ne neue Karte besorgen:-( Und jetzt erstmal meine 50€ bei der alten Karte abtelefonieren. Echt schade allein schon wegen der Nummer meine bekannten werden sich auch Fragen wieder ne neue Nummer:-)

• Eine kleine Sparmöglichkeit bliebe noch:

Diese Woche einen o2o-Postpaid (Vertrag ohne Laufzeit mit nur 30 Tagen Kündigungsfrist) online abschliessen.
    Dann kostet die Minute 15 Cent ./. 15% = 12,75 Cent

Entweder während des Bestellprozesses die o2o-Prepaid-Nummer in diesen Vertrag portieren (kostet nichts und das Prepaid-Guthaben wird zu Vertrag-Gesprächsguthaben). Oder nachträglich, ebenfalls kostenlos.

• Ulmen:

Darf man fragen, warum du (so wies ausschaut) vom bei der bisherigen o2 Loop Basic wegwolltest?
    (..EDIT..)

Der Wechsel von Loop Basic zu o2o den du vollzogen hast, erscheint dadurch noch widersinniger und doppelt schädlich, dass der o2o ja nirgends billiger, dafür jedoch deutlich teurer als der Loop Basic ist. Von den fehlenden Frei-SMS mal ganz abgesehen.

Loop Basic ist nur als Freikarte vertrieben worden im Unterschied zu o2o. Es hat jedoch vereinzelt Karten gegeben bei denen die Frei-SMS-Funktion nicht ordnungsgemäss freigeschaltet war. Bei Reklamation forderte o2 dann i.d.R. nochmal eine Registrierung per Fax an. Dazu gibts aber schon einen Thread! :D

Hat jemand Erfahrung damit, die Tarifänderung an der (kostenlosen) Hotline rückgängig zu machen?

Das würde ich hier nämlich empfehlen...

EDIT StevenWort: Danke! Da bliebe eigentlich nur der Airbag als Argument.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Doch, er hatte ja bei seinem o2 Loop Basic pro Aufladung die Frei-SMS bekommen.
    Deswegen sind ja auch 620 SMS jetzt verschwunden.

Er dachte wohl, bei einem Wechsel würden auch nach wie vor Frei-SMS gegeben.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!