Für ein "Kinderhandy" dürfte folgende Ausstattung wichtig sein: Bluetooth zum Übertragen von allem möglichen von einem auf's andere Handy; Speicherkarte, damit der ganze übertragene Kram auch rauf passt; Musicplayer in irgendeiner Form. Für Eltern hilfreich, wenn sie sich mit der Handy-Marke und deren Bedienung auskennen um den Kids zu helfen. Und ansonsten sollten sich die Kids das Handy im entsprechenden Preisrahmen selber aussuchen dürfen, da sie ganz andere Vorstellungen haben als wir. Hilft ja nix wenn das Kind anschließend nur am mekeln ist. So ging es mir jedenfalls. Statt dem "uncoolen" SE W705, dass ich kostenlos aus einer Vertragsverlängerung bekam, musste es ein pink farbener Razr V3i sein.
Welches Handy/Tarif für mein Junior
-
-
-
Das war dann wohl nur wg der Farbe, normalerweise ist S/E im Moment die Schulhofmarke.
Ansonsten würde ich hier das Nokia 5130 Xpress Music vorschlagen hat alles was für die Kids cool ist und ist für unter 100 Euro zu haben. -
Danke ich glaub ich werd mir mal gemeinsam mit meinem Spross ein Paar S/E anschauen.
Beim Tarif gibt es offenbar viele Möglichkeiten, was ist mit den Datenverbindungen / lieber sperren ?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von maroce
was ist mit den Datenverbindungen / lieber sperren ?! :confused:Müssen Kids mit ihrem Handy ins Internet??
Bei meiner Tochter ist die Datenverbindung inaktiv seit sie mal ein vorinstlliertes Spiel ausprobiert hat und dabei unbemerkt online gegangen ist.
Wenn es mal was zum Runterladen gibt, machen wir das über ihr Handy und meine SIM-Karte mit Datenflat.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das war dann wohl nur wg der Farbe, normalerweise ist S/E im Moment die Schulhofmarke.
Ansonsten würde ich hier das Nokia 5130 Xpress Music vorschlagen hat alles was für die Kids cool ist und ist für unter 100 Euro zu haben.Nee ihre Freundinnen etc haben alle SE. Sie hat sich einfach in dieses Razr verliebt. Und in solchen Fällen kann sie dann sehr stur sein.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass Kids oft anders ticken als wir Oldies und dass es insofern nix bringt, dem Kid irgendein vermeitlich tolles Handy zu kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!