O2 Genion S Tarif - von anderen Anbietern

  • Hallo,


    Ich hoffe zuerst, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Thread gelandet bin. (Wenn verschoben, dann auch O.K.)


    Ich suche nach dem original O2 Genion S, ohne Handy & ohne Mindestvertraglaufzeit. Hier im TT habe ich paar Hinweise bekommen. Danke!


    Ich habe weiter im Internet recherchieret und festgestellt, dass es wohl hier und da paar Genion-S-Angebote noch existieren. Wenn ich richtig vermute, es handelt sich bei diesen um Restkontingente. Schaut man genauer hin, findet man unterschiede in Tarifdetails. Und nun tauchen noch unendliche Fragen!


    O2 Genion S Tarif - von anderen Anbietern = Nicht Original???


    Ich bin bei mobilcom-debitel fündig geworden. Im Online-Shop vom mobilcom-debitle findet man Genion S 2009 (Ohne Handy) für 2,50 € ohne Mindestvertraglaufzeit. In Tarifdetails ist aber Mailbox-Abfrage sogar im Homezone kostenpflichtig. Dies ist aber im Original-Tarif von O2 kostenlos. Kann mobilcom-debitel eigene Preise bestimmen? Wenn ja, was ist dann mit O2 Genion? Oder vielleicht deshalb heisst es dort O2 Genion S 2009?? Wenn ich so einen Vertrag mit denen abschließe, bin ich Kunde von O2? Oder von mobilcom-debitel?


    Ebenfalls ist auf dem Infoblatt „Preis und Leistungen“ die Rede von Endabrechnung im Höhe von 29,95 €! Was verbirgt dies in sich? Ich habe sogar bei Hotline angerufen und der Mitarbeiter konnte oder wollte mir nicht erklären! Wenn ich irgendwann meinen Vertrag kündige, muss ich ca. 30,- zahlen?


    Danke für eure Antworten.

  • O2 Genion S - eteleon.de?


    Ich habe natürlich weiterhin recherchiert und diesmal bei eteleon.de den Tarif O2 Genion S gefunden:
    wieder für 2,50 €, aber viel ähnlicher zu original O2-Konditionen: inkl. Kostenlose Mailbox-Abfrage. Liest man genauer, wird man schlauer! Das Angebot ist von Talkline ! Also O2 Genion S (Talkline)! In der Fußnote steht sogar noch, dass die auf eteleon.de aufgeführten Tarifdetails ohne gewähr sind! Die richtigen Informationen sollte man bei Provider oder Netzbetreiber finden!


    Auf der talkline.de finde ich keinen Genion S (ohne Handy), sondern nur das Genion S mit Handy, 10 € teuerer und 24 Monate MVL! Und da muss man auch genauer hinschauen: debitel Geinon S!! Wieviele Varianten gibt es von diesem Tarif?! Jeder kocht eigene Suppe nach eigenem Rezept! Was am Ende rauskommt, wird es bestimmt nach original nicht mehr schmecken.


    Bei eteleon.de gibt es sogar extrem vergünstigte GenionL-Tarife. Ich habe sogar ein Angebot von meinem E-Mail-Provider bekommen. Aber natürlich mit vielen Vorraussetzungen und Bedingungen, die ich irgendwie seltsam finde. (Zusätzlich buchbare Optionen, die man später kündigen muss! Ob man sie auch wirklich loswerden kann, weiß ich nicht. Jemand vielleicht??)


    Leider musste ich bei meiner Suche im TT feststellen, dass eteleon viele negative Bewertungen erwirtschaftet hat. Trotzdem möchte ich noch fragen: ist es wirklich von eteleon.de abzuraten?

  • Hallo Telecentro,


    also wenn du einen Vetrag bei einem jeweiligen Provider abschließt bist du auch Kunde vom Provider und nicht von o2.


    So zu deiner Frage zum Genion S ich habe im Mai also die Provisionen so gut waren 3 Genion S mit Debitel abgeschlossen, falls du interesse hast, kann ich dir einen Vetrag überschreiben lassen ( Laufzeit 22.5.2011 )


    die Grundgebühr in Höhe von 47,50 für die Monate würde ich dir überweisen, die einzigen Kosten die dir enstehen wären 15 Euro für den Tarifwechsel und 7,50 Euro für den Homezonewechsel.


    Tarifdetails


    https://www.debitel.de/kunden/…ID=23718&tariff_typeID=67


    PS MAilbox in der Homezone ist kostenfrei.


    mit schönen Grüßen


    Stefan

  • Meine Fragen haben mit dem o2 Genion Card S zu tun und ich stelle sie mal hier im Thread, da es der aktuellste ist, der im weitesten Sinne etwas mit dem Vertrag zu tun hat.


    Kann man einen original o2 Genion Card S (so hieß er ja ganz früher) einfach übernehmen oder ändern sich da die Vertragsbedingungen?


    Wem werden die 25€ Wechselgebühr berechnet (noch dem alten Besitzer oder dem neuen, der ihn übernimmt)?


    Ist die Verlegung der Homezone bei einer Übernahme beim ersten Mal kostenlos oder muss man hier auch schon 5€ zahlen?


    Was ist denn der ungefähre Wert eines alten Genion Card S bzw. was würdet ihr maximal dafür bezahlen (zusätzlich zu den 25€ Wechselgebühr)?
    Umsonst dürfte man ihn ja nur schwer bekommen und er bietet ja definitiv Vorteile im Vergleich zu den aktuellen 2,50€ Grundgebührverträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!