BB pearl Umfang des Brandings

• Hallo liebe TT Blackberry Nutzer,
    ich möchte mir gern einen Blackberry 8110 kaufen. Leider ist es schwierig ein Gerät ohne Branding zu bekommen.

Wie Umfangreich ist denn das Branding der Vodafon und der T-Mobile Geräte, welche ja hier in Deutschland zumeist verkauft werden?

Ich möchte das Gerät im O2-Netz nutzen. Kann man alle Einstellungen zum Netzzugang (Datenverbindungen) ändern?

Zu guter letzt:
    Ist es möglich offiziell eine Brandingfreie Firmware zu installieren? Eventuell sogar am eigenen PC?

Bin Blackberry Neuling, daher die vielen Fragen.

Danke schon mal für die Antworten.

• In der Regel werden die Datenverbindungen durch Zuschicken der Servicebücher angepasst...

Ansonsten hier mal die Anfängerthreads lesen, da ist viel zu dem Thema geschrieben...

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

BBs werden nur über die Netzbetreiber vertrieben, daher wirst Du keinen ungebrandeten finden :-)

Das Hardwarebranding lässt sich bei vielen Geräten recht einfach entfernen, ist meist nur ein Clip. Blanko oder von anderen Betreibern erhält man diese bei cnn.cn.

Das Softwarebranding erstreckt sich lediglich auf ein Bootlogo, welches Du nicht wegbekommen wirst und ein Theme, das sich ändern lässt. Alles andere ist bei jedem BB gleich.

Firmwareupdates kann man selbst zuhause installieren. Hier ist es egal von welchem Provider die Software ist, da sie am Branding nichts ändern wird.

• heisst das, dass auch die Vodafon-Geräte vom Branding weitestgehend verschont sind? Ein- und Ausschaltanimation würde mich nicht stören.
    Aber:
    Ich möchte keinesfalls ein Gerät mit einem VF-Branding in der Form, wie es auf diversen Modiltelefonen zu finden ist.

Vielleicht kann noch mal jemand kurz den Umfang des Brandings beschreiben:
    Bitte VF und t-mobile Geräte.

DANKE!

• Mein Bold stammt von T-Mobile, Branding wie folgt:
    - Start- & Ausschalt-Animation (stört mich nicht, da der BB dauerhaft an ist),
    - T-Mobile-Theme (kann ganz einfach in den Einstellungen verändert werden),
    - Jingle von T-Mobile in den Klingeltönen auswählbar,
    - Menüpunkt "Web&Walk-Browser" (allerdings auch nur bei Benutzung des T-Mobile-Themes).

Mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei Vodafone ist es auch nicht viel anders.

Allgemein sind BB-Brandings nicht mit denen anderer Hersteller vergleichbar (also kein nur schwer änderbares VF-/TM-Menü in rot bzw. rosa). Das Branding stört überhaupt nicht und der BB ist zu 100% mit allen anderen Netzbetreibern verwendbar.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von void
    BBs werden nur über die Netzbetreiber vertrieben, daher wirst Du keinen ungebrandeten finden :-)

Stimmt so nicht ganz: Die englische Carphone Warehouse und neuerdings seine deutsche Tochter The Phone House haben auch ungebrandete Blackberrys. Schwer wird es tatsächlich nur beim 8110.

Branding wurede doch schon mehrfach beschrieben: Providerlogo-Schriftzug auf dem Gehäuse, Animation beim Ein-Ausschalten, Theme, das sich ändern lässt. Also generell nichts Wildes.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    ...
    - Jingle von T-Mobile in den Klingeltönen auswählbar...

dieses jingle hätt' ich auch gerne als klingelton. Kann man das irgendwo (legal) 'runterladen?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!