[S]DECT-Mobilteil autom. Rufannahme Freisprechen

  • Moin allerseits,
    vielleicht möchte mir jemand helfen?


    Ich suche ein


    DECT-Handgerät mit vollautomatischer Rufannahme nach dem ersten Ruf
    und Anschaltung der darin befindlichen Freisprecheinrichtung.


    Die automatische Rufannahme beim Ausheben aus der Ladeschale suche ich nicht,
    es ist keiner da, der hebt :-)


    Habe mir schon einen Wolf gesucht und bis dato nur
    das Innova IP55 und vergleichbare
    mit diesen Features gefunden.
    Leider liegt das jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten.
    Bis zu 60.- darf es kosten.


    Gehäuse und alles aussenrum brauche ich nicht, nur die Elektronik.


    Hat bitteschön jemand noch eine Idee?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hi,
    willst Du tatsächlich Duplex kommunizieren oder nur irgendwo hinein horchen?
    Muss es ein separates Mobilteil sein für eine vorhandene Basis oder ginge auch ein Komplettset aus Basis und Mobilteil?
    Eventuell hätt ich da ne Idee.
    Gruß
    octo32

  • Zitat

    Original geschrieben von octo32
    willst Du tatsächlich Duplex kommunizieren


    Ich bitte darum.



    Zitat

    Original geschrieben von octo32
    ginge auch ein Komplettset aus Basis und Mobilteil?

    Ginge auch, ist eine Preisfrage, die Basis kann man ja wegstellen.



    Zitat

    Original geschrieben von octo32
    Eventuell hätt ich da ne Idee.

    das ist immer gut, bitte spuck's aus :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hi,
    meine Idee mit dem alten 'Basis-Mobilteil Set' war nicht so doll.
    Hatte an Raumüberwachungsfunktion gedacht, wird aber wolf für Dich nicht das Wahre sein.
    Hab aber noch ein anderes Gerät, was relativ einfach auf Deinen Bedarf angepasst werden könnte. Wäre ganz gut wenn Du mir ein paar Details verrätst, wie Deine Anwendung aussieht.
    Wenn Du nur die Elektronik brauchst hiesse es ja, daß es nach dem Einbuchen nie wieder manuell bedient werden müsste, also keine Tastatur und Display notwendig? Dann also auch automatisches Gesprächsende erforderlich?
    Was würdest Du als Basis benutzen wollen (Consumer Dect Tel., Dect Anlage, Typ)?


    Gruß
    octo32

  • Zitat

    Original geschrieben von octo32
    Wenn Du nur die Elektronik brauchst hiesse es ja, daß es nach dem Einbuchen nie wieder manuell bedient werden müsste, also keine Tastatur und Display notwendig?

    Na ja, irgendwann wird man wohl mal wieder was bedienen müssen, so gesehen würde ich das irgendwie dranlassen, aber nicht nach aussen.



    Zitat

    Original geschrieben von octo32
    Dann also auch automatisches Gesprächsende erforderlich?

    Yes, aber meine bisherigen machten das alle, wenn der andere auflegt.



    Zitat

    Original geschrieben von octo32 Was würdest Du als Basis benutzen wollen

    Fritzbox 7270



    Stelle Dir bitte an einem Nebenweg einen einsamen massiven innen hohlen Pfosten vor, auf welchem sich u. a. auch ein Briefkasten befindet.
    Er hat einige Solarzellen an / in sich.
    Es gibt 0 Kabel(wege) dorthin.
    In Brüll- / Hupenweite gibt es eine von aussen nicht sichtbare Hütte,
    dort gibts Strom per Solarzelle mit Akkupufferung und
    u. a. die Fritzbox quasi nur als Mini-Telefonanlage mit GSM-Gateway
    für die Alarmanlage.


    In besagtem Pfosten soll das Dect-Mobilteil als "Torsprechstelle" und "Briefkasten-voll-Melder" eingebaut werden.


    Und:
    Ja, wir bilden texanische Verhältnisse nach
    Nein, es ist nicht Area 51
    :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • OK, Ziel erkannt.
    1) Kannst Du eine stabile Versorgungsspannung von 6V DC bringen?
    2) Das Gerät sitzt also im Pfosten, bzw im Briefkasten, also wirds wohl eine externe Antenne brauchen? Oder reicht die Versorgung auch mit int Antenne?


    Sollte aber insgesamt realisierbar sein. :top:
    Geht aber nicht von jetzt auf gleich, wird schon ne Weile dauern.


    Gruß


    octo32

  • Danke. Zu:
    1. 12V oder niedriger stabilisiert.
    2. Pfostenmaterial ist Stahl, die externe Antenne kommt an die Rückseite des Plastik-Briefkastens.
    Habe noch keine rechte Idee, was nun kommen könnte :confused:


    Zeit habe ich - bis zu meinem Ableben, dann würde ich es nicht mehr brauchen :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hi,


    hatte ja schon oben erwähnt das ich ne Idee hätte, eine gute langt ja für so ein Projekt :cool:


    Schick mir mal eine Telefonnummer, damit ich Dich gelegentlich anrufen kann.


    Aber wie schon erwähnt, halt ein paar Tage die Füsse still. Wird laut aktueller Lebenserwartungsstatistik sicher nicht bis zu Deinem Ableben brauchen. Oder bist Du schon älter als 20? :D


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!