Hallo.
Immer öfter lese ich bei Prepaidanbietern, dass eine Auszahlung extra Geld kostet durch eine Auszahlungsgebühr von 5€.
Dies entspricht doch nie im leben den verursachten Kosten für den Anbieter. Ist dies noch legal?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Immer öfter lese ich bei Prepaidanbietern, dass eine Auszahlung extra Geld kostet durch eine Auszahlungsgebühr von 5€.
Dies entspricht doch nie im leben den verursachten Kosten für den Anbieter. Ist dies noch legal?
Re: Auszahlungsgebühr legal?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Hallo.
na ja, 0,1 Stunden Arbeit können durch so eine Aktion schon entstehen und 50€/1.0 Stunden dürften nicht unbedingt ein unüblicher Verrechnungssatz für einen Sachbearbeiter sein...
Ich würde mal behaupten 5€ für geschätzte 0,1 Stunden Arbeit sind schon gerechtfertigt. Denke auch dass die Anbieter die entstandene Arbeitszeit angefangen von Poststelle über Sachbearbeiter bis zur Datenpflege problemlos nachweisen könnten.
Der Punkt ist aber, daß der NB nicht alles, was vielleicht Kosten verursacht auch an den Kunden weitergeben darf. Die Deaktivierung einer Karte ist möglicherweise auch ein Aufwand, den der NB aber nicht berechnen darf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!