DSL Anschluß ohne Festnetz nicht möglich ?!

• Hi

ich bin gerade kurz vorm einzug in eine neue Wohnung.

Festnetz würde ich in keinster Weise benötigen. Damit würde mit
    Sicherheit keine Minute telefoniert. Nur ist es schon schade, eine Flat zu zahlen, die man nicht braucht :rolleyes:

-Kabel Deutschland ist dort nicht verfügbar. Obwohl in einer 20.000 Einwohner
    Stadt komplett zentral gelegen

-alice gibts auch nicht

Einzig die Telekom bietet dsl 16000 an - natürlich nur mit Festnetz... :(

Hat noch jemand evtl. einen Tipp ?

vielen dank

beste grüße

• o2 DSL ohne Festnetz-Flatrate?

Ich weiß jetzt aber nicht 100%ig ob das bei den neuen Tarifen auch noch ist, das man die Flatrate abwählen kann, und es dann günstiger wird.

Aber ansonsten 30€ für alles bei bis zu 6MBit bei o2, sogar schon mit Flat.
    Aber vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Von Vodafone gibt es den Komplettanschluß für 19,95 Euro im Monat, bei dem eine DSL-Flatrate inklusive ist - es ist allerdings nur ein 1000er Anschluß. Telefonieren wird pro Minute abgerechnet.
    Falls Du mehr Bandbreite möchtest, gibt es dort das Internet Flat Paket: Für 24,95 gibt's einen 6000er Anschluß mit Flatrate. Für 5 Euro mehr hättest Du 16.000 kbit/s, dafür bekommt man aber in einem anderen Paket auch schon die Festnetzflatrate dazu.

http://www.vodafone.de/infofaxe/487.pdf

Oder sieh Dich mal hier im Werbeforum um...

• Also tel. darf von mir aus 2 €/min kosten. Das wird nie genutzt :top:

Wenn ich congstar bestelle bekomme ich dann quasi den Anschluß von der Telekom - wenn das ne T-Home Tochter ist ?! :confused:

Besonders gefällt mir da das Paket ohne Mindestvertragslaufzeit !
    Man weiß ja nie...

• Ja, die Option ohne Mindestvertragslaufzeit ist ne feine Sache, an die ich gar nicht mehr gedacht habe.
    Congstar ist schon ein eigenständiges Unternehmen, welches jedoch zur Deutschen Telekom (DTAG) gehört.
    Daher könnte man wohl schon sagen, dass Du im weitesten Sinne einen Anschluss von der Telekom erhältst.
    Erfahrungen kann ich Dir leider nicht schildern , doch da wird Dir die Suche sicher gute Dienste leisten können.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ja, die Option ohne Mindestvertragslaufzeit ist ne feine Sache, an die ich gar nicht mehr gedacht habe.
    Congstar ist schon ein eigenständiges Unternehmen, welches jedoch zur Deutschen Telekom (DTAG) gehört.
    Daher könnte man wohl schon sagen, dass Du im weitesten Sinne einen Anschluss von der Telekom erhältst.
    Erfahrungen kann ich Dir leider nicht schildern , doch da wird Dir die Suche sicher gute Dienste leisten können.

mag man meinen, aber trotzdem bekommt man bei Congstar manchmal Nicht-T-Home-Anschlüsse.

Also meine Infos sagen aus dass Congstar teilweise QSC nimmt wenn verfügbar...
    Ich schätze die haben in diesen Fällen einen Vertrag mit QSC bei dem Congstar günstig ein paar Ports abnimmt wenn QSC in dem Ortsnetz zu viel ausgebaut hat. Und die T-Com darf ihren Töchtern aus Wettbewerbsgründen keinen Rabatt geben deshalb nimmt Congstar auch gern mal einen Mitbewerber.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    mag man meinen, aber trotzdem bekommt man bei Congstar manchmal Nicht-T-Home-Anschlüsse.
    Also meine Infos sagen aus dass Congstar teilweise QSC nimmt wenn verfügbar. (...)

Da hast Du in der Tat vollkommen recht!
    Teltarif schrieb dazu vor etwa einem Jahr: "Die Tochter des ehemaligen Monopolisten hat keine eigenen Netze, sondern kauft Leistungen in großen Umfang bei anderen Betreibern ein und bietet diese den Kunden dann billiger an." Siehe: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw34/s31002.html sowie deren Artikel zum Thema "Telekom-Tochter congstar kauft bei der Konkurrenz": http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31044.html.

• hallo!
    Sry, dass ich den nochmal hochhole den alten Fred. aber ich habe genau ein ähnliches Problem...
    Ich bin neu hier eingezogen, brauche nur eine DSL Flat, sonst nichts, und das möglichst günstig.

Habt ihr eine Idee? DSL 1000 reicht schon aus;)

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!