Wireless-LAN was wird benötigt ?

• Und das ist mir auch sehr wichtig !
    Unter Blue konnte ich Z.B mur EINEN Ordner freigeben !
    In ein Lan ist aber alles frei was ich auch freigebe ;-) (Hoffe ich)

Ach un wenn z.b. ich ein Netzwerk mit kabel habe (namen Testgruppe) und ich mit W-Lan komme hoffe ich das ich mich ganz normal in die TESTGRUPPE einklinken kann (wie bei kabel halt) das geht mit Blue scheinmal auch nicht !

OK, ich werde mich aber nun ins Bett verkrümmeln ....um 6 Geht der wecker wider !

Gute nacht zusammen !

Cu
    Sky

• Hallo

Ich habe die Beidenj Geräte nun Hier !
    Leider bekomme ich keinerlei verbindung hin :-(

Muss ich was besonderes Beachten wenn ich ein Add-Hoc Modus betreiben möchte ?

Ich meine Einstellmöglichkeiten sind so gut wie keine verfügbar (um erlich zu sein Kann ich gar nix einstellen.-(

Wer kann mir bei der einrichtung helfen ?

Hier nochmal die beiden Geräte !

cu
    SkyMaster

• Wie ist das eigentlich mit der Geschwindigkeit. Ich möchte mein Notebook in der FU-Berlin über WLAN nutzen und überlege jeztzt ob ich eine 11MBS oder eine 22MBS Karte kaufen soll. Wie wahrscheinlich ist es, daß die 22'er unterstützt wird. Auf den Seiten der http://www.zedat.de finde ich leider keine Info's

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Wie ist das eigentlich mit der Geschwindigkeit. Ich möchte mein Notebook in der FU-Berlin über WLAN nutzen und überlege jeztzt ob ich eine 11MBS oder eine 22MBS Karte kaufen soll. Wie wahrscheinlich ist es, daß die 22'er unterstützt wird. Auf den Seiten der http://www.zedat.de finde ich leider keine Info's

Direkte Unterstützung für 22mbit musst du erfragen. Allerdings sind alle Adapter abwärtskompatibel: im "schlimmsten" Fall surfst du mit einer schnelleren Karte nur mit 11mbit. In der Praxis erreicht man mit 22mbit ~600k und mit 11mbit ~450k. Recvht viel mehr wird es nicht und wenn man keine CDs verschaufeln will, ists nahezu egal ...

• Hallo Leute!

Habe nun herrausgefunden warum es nicht geht (die verbindung)
    Aber weis nicht wie ich das Problemm beheben sollt:-(

Unter win 98 Habe ich noch ein Zusätzliches Configurations-Fenster wo ich den USB-Adpter auf Peer To Peer umschalten kann !
    Unter Win XP ist dieses Fenster aber nicht da ;-(
    Neue Treiber aus Dem I-Net haben auch nix gebracht :-(

Weis jemand dazu rat ?

• ich habe bis jetzt ein WLAN nur unter macOS eingerichtet, da ist das ganze ein wenig anders.

les dich mal hier ein wenig schlau und stell dort ggf deine frage nochmal :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• - Sind beide Seiten auf "AdHoc" bzw. "Direktverbindung" gestellt?

- Ist bei beiden die Geschwindigkeit gleich eingestellt. (Nicht auf Automatisch)?

- Ist die Versclüssellung (für den Testbetrieb) bei beiden Greäten ausgeschaltet?

- Ist bei beiden Geräten der gleiche Kanal (IMHO 1...14) gewählt?

- Wird unter Win2000/XP ein aktiven LAN angezeigt bzw. ist es in der Systemsteuerung überhaupt eingerichtet?

- Sind beide Geräte mindestens 2 Meter auseinander?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hallo
    zu 1)
    Das ist das Problemm, da ich das Config-Fenster unter XP nicht offnen Kann (grau unterlegt) kann ich es nicht auf Add-Hoc stellen :-(

zu 2)
    Ja stehen beit auf 11Mbit

zu 3)
    Das Gleiche wie bei 1 ! Komme ich nicht dran (weil Config bei XP nicht verfügbar ist)

zu 4)
    Das Gleiche wie 1 & 3

zu 5)
    Ja angezeigt wird es, aber als NICHT VERBUNDEN

zu 6)
    JA

Oder kann es sein das ich bei XP es anders einstellen muss ???

CU
    Sky

• Zu 5.:

Dann aktiviere das LAN in der Win-Systemsteuerung (rechte maustaste --> Eigenschaften). Mal sehen was das bringt. U.u. kann es daran liegen, daß bei einem nicht aktiviertem LAN auch die Config-Anwendung deaktiviert wird.

Oder hast Du auf den Rechnern noch andere bereits aktivierte LAN- bzw. DFÜ-Verbindungen?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Mhhhhhhhh

Es ist aktiviert ! (habe ich doch geschrieben) nur ist der Status auf NICHT VERBUNDEN) was auch logisch ist (sonst hätte ich serwerscheinlich keine Probs :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!