Günstig nach Namibia telefonieren - Sunsim oder Alternative?

• Wie kann man am günstigsten mobil nach Namibia telefonieren?

Meine Freundin – nennen wir sie Susi - geht für drei Monate nach Namibia.

Wir möchten gerne oft telefonieren, gerade wenn wir beide unterwegs sind. Damit fallen VoiP, Sype, etc. also weg.

1.)Nun könnte sich Susi eine Sim-Karte von Sunsim holen. Dann könnte ich Susi auf dem Handy mit der Sunsim-Karte anrufen. Sie zahlt 0,09€/Minute und ich meinen normalen Tarif (0,075€). Insgesamt also 0,165€/Min.

2.)Susi könnte sich eine Sim-Karte von MTC oder Cellone holen und mich anrufen. Aber das scheint teurer zu sein. http://www.mtc.com.na/tango_tariffs.php 1,20€ / Minute http://www.cellone.com.na/individual/prepaid/plans.htm 0,90€ / Minute
    Das ganze scheint also zu teurer zu sein.

3.)Callthrough:
    a) 010012 Telecom http://www.010012.com
    0211-77790100 17,18 Ct. (tarif Fonus)
    b) callrelax.net Festnetz 6,59 ct/min Mobile 17,98 ct/min
    c) Bluerate: Festnetz: 0,089€ Mobil: 0,319€
    d) Kisstel 22Ct.
    e) Median Telecom Hello Speed Phone Card 12,90 Ct. + 25Ct. http://www.median-telecom.de/?…n=card&card=33&category=3

Das ganze ist aber irgendwie recht kompliziert und für lange Gespräche nicht wirklich studentenbudgetgerecht...

Gibt´s also irgendwelche Alternativen in der Gesamtkalkulation (Anruf-Kosten + Kosten für Anruf-Annahme) zu sunsim? Solomo ist auch teurer...

Beispiel einer Mobilfunknummer aus Namibia: 00264813000000
    Festnetznummer in Windhoek: 00264611000

http://www.billigtelefonieren.com/namibia

• Ich hole den Fred nochmal raus:

sunsim gibt es ja mittlerweile nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gelegenheit von Namibia günstig mit Deutschland in Kontakt zu bleiben. Was ich bisher auf die Schnelle gefunden hätte, wäre solomo: Gespräche nach Deutschland über Callback (Netz: MTC) kosten 0,39€ pro Minute, ankommend 0,15€ pro Minute. Ich suche da jetzt keine Frickellösungen, mit denen man den letzten Cent rausquetschen kann. Einfach mal während des Urlaubs ein paar kurze Telefonate führen, statt Postkarten zu schreiben...

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Hallo,

ich kann Dir zwar keinen Abieter empfehlen, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass eine Netzversorgung in Namibia, mit Ausnahme der Städte- nicht bzw. kaum vorhanden ist.

Gruß

• Ich kann das nur bestätigen, dass man mit Roaming-Gesprächen mit sunsim / solomo in Namibia keine Freude haben wird.

Sollte man sich selbst in Windhoek überhaupt ins Netz einwählen können, so muss man sich darauf einstellen, dass die Gesprächsqualität grauenhaft ist. Außerdem brechen Gespräche oft ab, so jedenfalls meine Erfahrung in 10 Monaten Namiba.

Ich würde immer raten, sich eine Sim-Karte im Kiosk oder am Bahnhof / Flughafen zu holen und dann über calleasy.com anrufen.

Geht i.d.R.von jedem Festnetz-Anschluss, man muss nur eine deutsche Festnetznummer anrufen und die Weiterleitungs-Nummer.

• Re: Günstig nach Namibia telefonieren - Sunsim oder Alternative?

Zitat

1.)Nun könnte sich Susi eine Sim-Karte von Sunsim holen. Dann könnte ich Susi auf dem Handy mit der Sunsim-Karte anrufen. Sie zahlt 0,09€/Minute und ich meinen normalen Tarif (0,075€). Insgesamt also 0,165€/Min.

Ich war ein Jahr in Äthiopien und habe in der ersten Zeit ebenfalls sunsim genutzt. Allerdings gab es bei Gesprächen eine enorme, sehr störende, Verzögerung! Mein Gesprächspartner und ich sind uns regelmäßig ins Wort gefallen, da die Daten eine sehr hohe Latenz (1 bis 3 Sekunden Verzögerung) aufwiesen.

Deutlich zuverlässiger hat bei mir die Calling-Karte simmini funktioniert. Wenn deine Freundin aus Namibia einen Callback-Anruf auslöst, zahlt sie pro Minute 15,9€ ins deutsche Festnetz. Wenn du sie (mit einem deutschen Festnetztelefon) in Namibia anrufst, würdest du 14,5€ / Min. bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Ich kann das nur bestätigen, dass man mit Roaming-Gesprächen mit sunsim / solomo in Namibia keine Freude haben wird.

Sollte man sich selbst in Windhoek überhaupt ins Netz einwählen können, so muss man sich darauf einstellen, dass die Gesprächsqualität grauenhaft ist. Außerdem brechen Gespräche oft ab, so jedenfalls meine Erfahrung in 10 Monaten Namiba.

Hm. meine Eltern waren im Herbst drei Wochen da unten unterwegs und die Solomo-Karte hat super gut gearbeitet. Überraschenderweise war auch praktisch überall Netz wo man telefonieren wollte, auch auf Farmen weit ab vom Schuss. Anrufe rein wie raus haben auch wunderbar funktioniert und die Sprachqualität war sehr gut. Wann hattest Du das denn getestet?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!