Bekomme Mails vom Handy - kann man die Absender"nummer" auslesen?

• Moin.

Folgende Sachlage:

Jemand sendet mir via Blackberry (Vodafone) E-Mails. Diese sind aber augenscheinlich nicht für mich, sondern einen "Namensvetter" o.ä., da die Inhalte nichts mit mir zu tun haben.

Natürlich habe ich den Versender (per Mail) auf den Fehler aufmerksam gemacht, jedoch ohne Reaktion seinerseits. Ich bekomme weiterhin Mails.

Nun würde mich interessieren, ob man anhand der Mails, die ich bekommen habe, irgendwie erkennen oder auslesen kann, welche Rufnummer derjenige hat. Ich könnte mir vorstellen, das in den Mails irgendwo versteckt auch die Handynummer zu finden sein müsste, oder?

Dann könnte ich den nämlich anrufen und ihn bzgl. seiner Verwechslung aufklären...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Bekomme Mails vom Handy - kann man die Absender"nummer" auslesen?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich könnte mir vorstellen, das in den Mails irgendwo versteckt auch die Handynummer zu finden sein müsste, oder?

Aus welchem Grund sollte dort die Handynummer drin versteckt sein?

• Weil sich mein technisches Verständnis das so zusammengereimt hat ;)

In Headern oder Signaturen oder sonstwas kann man doch (soweit ich gehört/gelesen habe) alles möglich auslesen (z.B. auch Empfänger von Blindkopien etc.).

Denn die Mail wird ja direkt über ein Handy geschrieben. Und geht ja auch über das Handy auf die Reise. Und daher dachte ich, das da noch irgendwas als "Kennung" mitgesendet wird.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Weil sich mein technisches Verständnis das so zusammengereimt hat ;)
    ...
    Und geht ja auch über das Handy auf die Reise.

Nö, das Handy ist in diesem Fall ein Client von einem Mail-System (z. B. Exchange).
    Das Mail-System weiss normal nicht, daß da ein mobiler Sabbelkasten aussen ist. Oder wenn es das weiss, dann sagt es das nicht.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Mist.

Danke dennoch :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!