• Zitat

Original geschrieben von Ecnelis
    Er bekommt das Handy am 2.2. aus einer VVL und schickt es mir dann. Also kann ich in einer Woche dann hoffendlich das überfällige Review schreiben.

Freut mich, das die Sache gut für Dich ausgegangen ist. Hast Du wieder ein UK-Gerät bestellt, oder dieses Mal die US-Version?

Dein Review wird sicherlich sehr interessant. Bitte auch testen, ob es spezifische Funktionen gibt, die sich in D nicht nutzen lassen.

Andy :)

• Wieder in UK. Diesmal bekomme ich es BNIB (Brand new in Box). Unlock Code ist bereits bestellt.

Auf meiner Recherche bin ich auch noch auf etwas interessantes gestoßen:
    Das Dext hat ein Radio Receiver onboard. Momentan sind wohl einige Pros dabei diese Funktionalität ans laufen zu bekommen. Hat für mich persönlich jetzt keine Präferenz, aber evtl. für den ein oder anderen interessant ;)

Interessanter ist da schon das Motorola das Android mit Motoblur für das Dext auf 2.0.1 oder 2.1 updaten will. Einige sprechen von März, andere von Ende Mai.

• Ja. Die Warterei hatte am Samstag ein Ende. Bei uns ist nur aktuell Karneval - keine geeignete Gelegenheit ein neues Handy mitzunehmen ;)
    Hab es nun seit 24 Stunden im Einsatz.

Mal ein erster Eindruck vorweg:
    - Verarbeitung bin ich sehr zufrieden, leicht über der Erwartung. Slider sitzt für meine Ansprüche fest (erstes Sliderhandy) und liegt durchaus gut in der Hand.
    - Unlock über gekauften Freischaltcode war komisch. Ich gebe den Unlockcode ein - Handy sagt er wäre falsch. Starte das Handy dreimal neu und es ist frei... Funktioniert letztendlich mit E-Plus tadellos.
    - Motoblur funktioniert einwandfrei. Keine Einschränkung für mich ersichtlich. Connected sich über WLAN oder UMTS. Traffik kann ich allerdings zurzeit nicht absehen. UMTS sollte gehen - stand eben zumindest im Display.
    - mit der Hardwaretastatur komme ich gut klar. Y und Z sind getausch und natürlich keine Umlaute. Druckpunkt ist gut. Durch den Joystick kann man alle Menüs auch ohne Touchscreen durchgehen. Die Tasten an den Seiten finde ich vom Druckpunkt nicht ganz so gelungen.
    - Kamera ist so naja. Schnell verwackelt die Bilder. Muss ich die Tage nochmal ausführlicher testen. Komisch auch: Die Kamera geht nur bei offenem Slider. Das hatte ich auch vorher mal irgendwo gelesen.

Dazu kommen die mir unbekannten Androidhindernisse (erstes Androidhandy) wie Kontakte importieren usw. Leider habe ich das OS noch nicht wirklich verinnerlicht (vorher Nokia E71i).

Fazit bisher: Für knapp 200 € eine schicke Oberfläche, Android und eine Quertz Tastatur mit vernünftiger Verarbeitung.
    Daher bitte die Subjektivität beachten (Erster Slider und Androide).

Längerer Test folgt dann in ein paar Tagen. Fragen beantworte ich gerne!

• Wird wohl doch in Europa erscheinen.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• hier ein paar Fotos auf die schnelle:
    (leider mit Staub der bei Makromodus optimal zu sehen ist ;))

http://yfrog.com/3udext001jx

Süß finde ich das leuchtende Motozeichen im Slider. Da hat wohl wer ein bisschen bei Apple abgeschaut ;)
    Der Akku macht trotz Dauerspielerei eigentlich einen ganz guten Eindruck - ich hoffe das bleibt auch so!
    Und was mir aufgefallen ist: Das GPS scheint schwächer als beim E71i zu sein. Im Haus ortet es den Standort nur am Fenster. Mein E71i war da schneller und konnte das teilweise sogar im Erdgeschoss ein mehrstöckigen Hauses (wenn auch ungenau)

• Morgen,
    kann mir jemand sagen warum mein Telefon die Uhrzeit nach einem Neustart immer wieder auf GMT +0 stellt? Das nervt -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!