GSM-Analogwandler Kaufberatung

• Hallo,

da wir den "Festnetz-Ersatz" Vodafone-Zuhause haben, wurde bisher immer über ein Handy telefoniert. Das wolte ich nun endlich mal ändern, sodass wir wieder auf jedem Stockwerk über normale DECT-Telefone telefonieren können.

Bestellt wurde von mir die Sagem RL400 Voicebox von Vodafone. Leider stellte sich sehr schnell heraus das dieses Gerät absoluter Sondermüll ist. Ständig ein störendes rauschen in der Leitung und außerdem bricht das Gerät andauernd die Telefonate selbstständig ab. Also direkt wieder zurück damit.

Danach habe ich Zuhause Talk&Web-Box bestellt, bei der man wirklich überhaupt nichts mehr verstandt beim telefonieren, da es ein penetrantes Rauschen in der Leitung gab. Also wieder zurück damit ....

Nun meine Frage: Bevor ich noch 10 Geräte bestelle, welche Alternativen gibt es noch auf dem Markt?

Bisher habe ich nur noch eine gesehen: Die 4G Systems XSJack. Kennt die jemand oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Liebe Grüße

Sascha

• Nach GSM-Gateways habe ich auch schon gesucht, aber meistens bekomme ich nur teure Profi-Garäte als Ergebnis und das Gerät aus dem Link ist auch nicht wirklich das was ich suche/benötige vor allem weil es keine Bezugsmöglichkeiten in DE gibt.

Es geht mir in erster Linie um Erfahrungen, vor allem mit dem 4G Systems XSJack.

• @dunkelseite
    Danke für den Hinweisnasenstüber :o , das liest sich eigentlich sehr vernünftig, was die da schreiben, ich denke ich werde mir das als Ersatz für mein spinnendes RL300 mal bestellen, wenn ich ein unwiderstehliches Angebot finde.

Das amerikanische Teil habe ich übrigens aus 2 Gründen verlinkt:

1. Manche Anbieter sperr(t)en IMEIS von GSM-Gateways bzw. verbieten diese, das verlinkte Teil benutzt ja das Handy, weswegen das dann nicht als Gateway erkennbar ist.

2. Das Teil hat / kann auch eine Bluetooth-Kopplung, das wünschen sich manche.

Und im Zeitalter der Globalisierung sollte ein US-Lieferant ja kein Problem mehr darstellen,
    die Finanzkrise kam ja auch von dort nach hier :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!