Aldi Nord - mit Samsung S5230 Star
-
-
-
Ganz normaler Preis ohne Versandkosten.
Man koennte noch bei congstar bestellen und die 10€ SGH rausrechnen das waeren 129,85€(inkl.Versand)-ralf-
-
In der Tat, soooo ein Schnäppchen isses nun auch nicht.
Bei Amazon kostet das Handy auch nur ein paar Euro mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Maulbeere
In der Tat, soooo ein Schnäppchen isses nun auch nicht.Bei Amazon kostet das Handy auch nur ein paar Euro mehr.
Soooo ein Schnäppchen wär's wohl nur dann, wenn's noch günstiger wäre als alle Online- und TT-Preise. Bei Licht betrachtet ist's aber doch ein Schnäppchen, denn wert ist das Ding neu aus privater Hand an die 150 Euro. Wieso? Weil aktuell (2 Wochen) das Ding privat und neu für unter 150 Euro Sofortkauf immer weg gegangen ist. Das heißt, daß man selbst als Privatverkäufer abzüglich der Ebay-Kosten aktuell den Aldipreis auch erzielen könnte. Und gewerblich ist's wegen der unmittelbaren Gewährleistung ja eher teurer.
Und bei Aldi kann man's direkt mitnehmen, kann sich darauf verlassen, daß der Laden auch die gesamte Gewährleistungszeit lang existiert und hat komfortablen und zuverlässigen Service.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Und bei Aldi kann man's direkt mitnehmen, kann sich darauf verlassen, daß der Laden auch die gesamte Gewährleistungszeit lang existiert und hat komfortablen und zuverlässigen Service.Die Gewährleistung läuft über Medion. Im Schadenfall eine absolute Katastrophe!!
-
Zitat
Original geschrieben von MrGibson
Die Gewährleistung läuft über Medion. Im Schadenfall eine absolute Katastrophe!!Ist dem inzwischen tatsächlich so? Ich hab' von Aldi immer nur gute und kulante Regelungen mitbekommen und Unterhaltungs- und Telefonkram ist bei Aldi ja schon lange - oder schon immer? - von Medion. Ich dachte früher sogar, daß Medion eine Abteilung oder Tochterfirma von Aldi sein müsse und war doch einigermaßen erstaunt, als vor einigen Jahren erstmals Medionprodukte außerhalb des Aldikosmos verkauft wurden.
-
Der Preis bei Aldi ist nicht schlecht, zumal man es vor Ort kaufen kann. Bei ebay gehen die Dinger schließlich auch nicht für unter 120 - teils 130 weg...
-
Zitat
Original geschrieben von MrGibson
Die Gewährleistung läuft über Medion. Im Schadenfall eine absolute Katastrophe!!
das kann ich nicht bestättigen. nisher 2x etwas relamiert. null probleme! -
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ist dem inzwischen tatsächlich so? Ich hab' von Aldi immer nur gute und kulante Regelungen mitbekommen und Unterhaltungs- und Telefonkram ist bei Aldi ja schon lange - oder schon immer? - von Medion. Ich dachte früher sogar, daß Medion eine Abteilung oder Tochterfirma von Aldi sein müsse und war doch einigermaßen erstaunt, als vor einigen Jahren erstmals Medionprodukte außerhalb des Aldikosmos verkauft wurden.Ich hatte mal Probleme mit einem Samsungdrucker - bei Aldi gekauft. Habe rund 100,-€ in die absolut inkompetente Hotline gesteckt. Geld wieder zu bekommen nach 3 Reparaturversuchen war sehr schwierig. Gipfel des ganzen war, dass der "reapierte" Drucker bei Nachbarn zwei Häuser weiter abgegeben wurde. Zufällig(!) kannten wir diese und sie wussten von meinem Drucker, ansonsten hätten sie einen "neuen" gehabt: Medion behauptete steif und fest von mir nicht mal einen Drucker erhalten zu haben! Lange Geschichte, MEDION NIE WIEDER!
-
Gewährleistungs- und Garantieerlebnisse
ZitatOriginal geschrieben von MrGibson
Ich hatte mal Probleme mit einem Samsungdrucker - bei Aldi gekauft. Habe rund 100,-€ in die absolut inkompetente Hotline gesteckt. Geld wieder zu bekommen nach 3 Reparaturversuchen war sehr schwierig. Gipfel des ganzen war, dass der "reapierte" Drucker bei Nachbarn zwei Häuser weiter abgegeben wurde. Zufällig(!) kannten wir diese und sie wussten von meinem Drucker, ansonsten hätten sie einen "neuen" gehabt: Medion behauptete steif und fest von mir nicht mal einen Drucker erhalten zu haben! Lange Geschichte, MEDION NIE WIEDER!Solche Horrorgeschichten prägen einen natürlich. Mein einziges Anliegen der letzten Jahre war ein Garantiefall meines Lidl-Notebooks. Gewährleistung kam da nicht mehr in Frage, weil nach fast drei Jahren nur noch die freiwillige Herstellergarantie des Lidl-Partners Targa galt und die haben wohlkeinen besonders guten Ruf. Das klappte aber tadellos, von Kontaktaufnahme, Gespräch, Abholung, Bearbeitungsgeschwindigkeit und Zustellung, einschließlich des sogar zusätzlich erneuerten Rahmenteil, wo der Lack ein wenig gelitten hatten, was ich im Gegensatz zum Funktionsmangel (Board wurde getauscht) aber gar nicht bemängelt hatte.
Was ich aber eigentlich sagen will: Hast du echt einen Hunderter in die Hotline stecken müssen? Wurde dir nachträglich was davon erstattet? Das hätte ich zumindest ernsthaft, nachdrücklich und mit allen möglichen Androhungen probiert, denn so geht's ja nicht. Sowieso - im Ernst- und Problemfall würde ich mich gar nicht auf lange oder teure Hotlinediskussionen einlassen, sondern das Gerät dort abliefern, wo ich's gekauft habe. Sollen die sich doch selbst darum kümmern, denn gekauft habe ich's dort und der Händler kann meines Wissens die Gewährleistungspflichten auf niemanden anders abwälzen, erst recht nicht zu hohen Telefonkosten für den Kunden. Die Targa-Hotline, mit der ich wohl auch nur ein einziges Mal telefonieren musste war meines Wissen auch 'ne 0800er-Nummer, insofern bin ich natürlich gern den von Lidl "vorgeschriebenen" - eigentlich wohl nur vorgeschlagenen - Weg gegangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!