Nokia E Series welches?

• Komisch, dass hier manche User das E72 empfehlen, obwohl dieses noch nicht einmal auf dem Markt ist.

Beim E52 scheinen laut E52 Thread sehr viele Mängel optisch als auch technisch vorhanden zu sein. Ohne es selbst je getestet zu haben ist dieses Gerät für mich kein "würdiger" Nachfolger des E51.

Empfehlen kann ich das E71, welches ich seit fast einem Jahr höchst zufrieden nutze. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Gerät besaß bei dem alles so gestimmt hat wie bei diesem.

Für mich gibt es derzeit keine Alternative, selbst wenn das E72 in den Startlöchern steht soll sich dieses erst einmal bewähren. Habe da wieder so eine leichte Vorahnung was einen da erwarten könnte. Hoffen tue ich es natürlich nicht, man muss sich aber nurmal die letzten neueren Nokia Geräte anschauen, für mich sind diese nicht ausgereift und haben einfach viel zu viele Fehler.

• Is ja auch nen Top Gerät,also ich bin mit meinem sehr zufrieden.
    Hab meins aus der Bucht,da gibts die schon echt günstig wenn man sich nen weilchien umschaut,und fast neu.
    Gehen manchma schon unter 200 eus raus.Also kann man schon nen bischen was sparen.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Komisch, dass hier manche User das E72 empfehlen, obwohl dieses noch nicht einmal auf dem Markt ist.

Vermutlich, weil das Gerät hier (auch im Vergleich zum E71) ziemlich abgefeiert wird:
    http://www.allaboutnokia.com
    Ich werde mir das E72 auf jeden Fall ASAP zulegen.

• Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Vermutlich, weil das Gerät hier (auch im Vergleich zum E71) ziemlich abgefeiert wird:
    http://www.allaboutnokia.com
    Ich werde mir das E72 auf jeden Fall ASAP zulegen.

Bleibt dir auch selbst überlassen ob du dir das Gerät kaufst oder nicht. Ich sehe dem Ganzen halt eher kritisch entgegen. Beim E52 und anderen Geräten war es doch ähnlich. Anfangs wurde es in den Tests etc. immer Top dargestellt, als es dann im Handel erschien, kam die große Ernüchterung.

Will hier niemanden abhalten dieses Gerät zu kaufen, ich würde eben lieber warten, bis es die ersten Erfahrungsberichte einzelner User gibt, wo auch mal geklärt wird, wie die Verarbeitung bei den vielen Geräten ist.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Will hier niemanden abhalten dieses Gerät zu kaufen, ich würde eben lieber warten, bis es die ersten Erfahrungsberichte einzelner User gibt, wo auch mal geklärt wird, wie die Verarbeitung bei den vielen Geräten ist.

Im E75 Thread gibts auch mehr Negative Posts als Positive. Trotzdem würd ich das E75 sofort wieder nehmen und persönlich so ziemlich jedem anderen E-Serie Gerät vorziehen. Weils eben für meine Bedürfnisse perfekt passt.

Das selbe läuft beim E52. Im Thread wird ziemlich viel negatives Berichtet. Ich hatte es selbst 1 Woche lang in den Händen und war ziemlich zufrieden damit. Ein Kumpel nutzt es nun die 4te Woche und hat ebenfalls absolut nichts daran zu bemängeln.

Man kann Erfahrungsberichte natürlich als Kauftipp ansehen, ich persönlich überzeuge mich von den Telefonen lieber selbst und Kauf letztendlich das, welches für MICH am besten geeignet ist.

Ich würde zb NIE das E55 nehmen weil ich die Tastatur schrecklichst finde (Blackberry Pearl Erfahrung). Wenn ich das im E55 Thread poste steinigt man mich vermutlich dafür :p

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn man beim Einrichten keine Verbindun ins Netz erlaubt gehts aber auch ohne Nokia Mail und deren Server... ;)

kann man die emails dann nur über wlan abrufen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!