Beiträge von tronix84

    Re: Nokia mit Plan B im Hinterkopf


    Zitat

    Original geschrieben von xenix
    Weiss jemand näheres darüber?


    Die meisten wissen genauso viel wie du. Es gibt einen Plan B, aber es wurde nicht gesagt welcher. Lediglich das es wohl nicht Symbian sein wird. Aber im Endeffekt interessiert dass auch gar nicht, denn ein Plan B der nur in der Schublade herumliegt ist nicht sonderlich hilfreich ;)


    Sollte man eine Multi-OS-Strategie anpeilen wirds langsam Zeit, denn ein dazu passendes Ökosystem erschafft man kaum von heute auf morgen...

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Diese Maulwurftheorie ist doch Unsinn.

    An die Maulwurftheorie glaub ich persönlich auch nicht. Aber dennoch war es eine Fehlentscheidung ihn an die Spitze zu stellen, bzw. ihn überhaupt ins Boot zu holen. Der Typ kommt aus der Softwarebranche (Macromedia/Adobe/MS). Die meisten Forenuser werden aus dem Stehgreif mehr Nokia Mobiltelefone der letzten 20 Jahre aufzählen können als er es kann. Jeder halbwegs gute Handyverkäufer hat mehr Plan vom Handy- und Smartphone-Markt als Elop. Denn im Gegensatz zu ihm wissen die zumindest was die Kunden wollen, was sie nicht wollen, was gerade angesagt ist und allgemein welche Probleme sie mit div. Geräten so haben…

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Manche ... und quatschen dabei alles andere nieder.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    ... WP in einem hässlichen Samsung Galaxy III Plastikbomber ... absoluten billigen Erscheinen. ... Soviel ideenlosigkeit seitens Samsung habe ich selten gesehen.


    Dein Posting ist ein Widerspruch in sich selber, da du anscheinend kaum anders agierst… :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    Ich glaube, es macht wenig Sinn über die Verkaufszahlen des N9 zu reden

    Ich denke den meisten geht es darum: Wenn man bedenkt dass ein Gerät, welches schon zum Verkaufsstart eine Totgeburt war, kaum beworben wurde und vielen Ländern vorbehalten war, sich besser verkauft hat als ein Gerät, welches mit der teuersten Smartphone-Marketingaktion aller Zeiten eingeführt wurde, macht das schon nachdenklich. Es zeigt doch klar was die Kunden wollen und was nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Aber ich hoffe inständig, dass sie inzwischen verstanden haben, es dürfte ihre letzte Chance sein.


    Meint ihr wirklich dass WP8 irgendetwas ändert? NFC und (endlich) microSD Support sind nichts neues, die Hardwarespecs erlauben zwar nun Multicore und HD Display, aber ob das reicht? Glaub kaum das Nokia direkt ein QuadCore Lumia rausbringt, sondern erst mal auf DualCore umsteigt. Und ein 720p Display? Gibt’s bei der Konkurrenz schon seit einem Jahr und LG hat noch in diesem Jahr ein FullHD Smartphone angekündigt.


    Gut, das sind zwar nur Hardwareargumente, aber viele Kunden gucken zum Teil nur darauf. Zudem wird noch jemand am Smartphone Markt mitmischen: Apples iPhone5. Natürlich schläft auch Android-Liga nicht. Je nach Innovationen könnte das ein weiterer Schlag ins Gesicht für Nokia werden?


    Es wird mit Sicherheit nicht alleine reichen ein weiteres, etwas größeres, Lumia 1000 mit dem Design des 800/900er auf den Markt zu bringen, denn auch damit wird man wieder der Konkurrenz hinterherhinken…

    Morgen wissen wir es. Aber WP7 und Android brauchen zwecks der Steuerung die Touchbuttons, daher bin ich mir ziemlich sicher dass alle in naher Zukunft erscheinenden Nokia WP7 Geräte diese Buttons haben. Warum die 3 Buttons auf dem linken Foto ersichtlich sind und auf dem rechten nicht, kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht hat der Grafiker geschlampt;)

    Zitat

    Original geschrieben von janis90
    da sieht es so aus als hätte das lumia 800 software buttons :confused:


    Du meinst die soft/touch buttons? Wäre auch ein ziemlicher Rückschritt wenn man bei Hardwarebuttons verbauen würde. (abgesehen von Power und Lautstärke). Egal ob HTC, Samsung, Motorola oder LG. In der höheren Preisklasse sind Touchbuttons für die Front mittlerweile Standard...