Beiträge von tronix84

    Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Die Zahl 90'000 ist ziemlich unglaubwürdig, schon das N900 hat sich ja einiges mehr verkauft (100'000 in den ersten 5 wochen). Eldar hat ja sowieso keine Ahnung mehr, der kann einem richtig leid tun ;).


    Vergiss aber nicht: Das N900 wurde niemandem vorenthalten. Im Falle vom N9 setzt Nokia ja alles daran so wenige wie möglich abzusetzen. Die größten europäischen Märkte werden das N9 nicht bekommen (u.a. Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien…). Zu den paar europäischen Ländern, welche das N9 bekommen zählen u.a. Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Rumänien, Slowenien oder Serbien. In den Ländern reißen sich die wenigsten um ein N9, einfach weil es das Pro-Kopf-Einkommen gar nicht zulässt…


    Holen wir das „92.000 Geräte“ Thema in ein paar Monaten noch mal hervor, dann sehen wir ja ob was daran ist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DanielW
    Woher kommt die Zahl 300 000 N8? Es müssten deutlich mehr sein.


    Vom N8 war auch nie die Rede. Die 300.000 waren aufs N800 bezogen (Nokia Internet Tablet). Das N8 ging schon ein paar Millionen mal über den Ladentisch ;)


    Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass die 92.000 aufs N950 bezogen sind. Das N950 gibts für Entwickler bereits seit Juni. Und im Nokia Developer Forum tummeln sich seit Juni vl. ein Dutzend Entwickler mit dem N950 herum. Auch ist die Entwicklerseite von Nokia (developer.nokia.com) schon auf WP7 eingestellt. Meego wird auf der Startseite gar nicht mehr gelistet...

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Das beruht immer noch auf die Exemplare des N950 als Entwicklerversion !!


    Dazu gibts IMHO noch keine Handfeste Quelle sondern nur Vermutungen.


    Und wenn man bedenkt dass vom N800 auch nur 300.000 Stück verkauft wurden und das N9...


    ... von Elop nicht erwünscht ist,
    ... auf weit weniger Märkten erscheint,
    ... geringe Supportunterstützung hat,
    ... spätestens mit der Einführung von WP7 verschwinden wird,
    ... und Meego keine Zukunft hat,


    ... erscheinen mir die 92.425 durchaus als realistisch. Und mal im Ernst: KEIN Unternehmen verteilt knapp 92.000 Developer Devices für ein sterbendes System. So dumm kann nicht mal Nokia sein :rolleyes:. Mal als Vergleich: Sony PS3 Developer Kits gibts nur wenige Hundert und wenn die mal bei eBay auftauchen, gehen die für ein paar Tausend Dollar über den Tisch...

    Intel will sich aus MeeGo-Entwicklung zurückziehen
    Intel gibt MeeGo auf


    Ich denke mal damit sieht’s mit dem langfristigen Support fürs N9 auch nicht sonderlich rosig aus. Vielleicht kommen von Nokia noch ein paar Bugfixes in ferner Zukunft, aber neue Features oder eine XXL-Community zu MeeGo braucht man sich nicht mehr erhoffen. Wenn jetzt auch die MeeGo Netbooks aufs Abstellgleis kommen, werden sich die wenigsten Entwickler noch die Arbeit antun um Apps auf ein einziges Gerät zu portieren…

    Re: Re: Re: Re: Re: Nokia & Android: Warum nicht als Übergangslösung?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei dir ticken die Uhren wohl etwas anders :D Das ist grade mal 6 Monate her.


    Elop kam im September 2010. Von da an war die Microsoft Zukunft vorhersehbar :p


    Aber stimmt, "offizielle" Ankündigung war vor einem halben Jahr...

    Re: Re: Re: Nokia & Android: Warum nicht als Übergangslösung?


    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Es ist schlicht weil die Hardware Vorgaben für Nokia scheibar zu teuer sind.


    Teuer? Die WP7 Phones gehen schon für 180€ über den Tisch. Und das mit 1GHz, 512MB, 800x480pxl, WLAN, GPS usw. Wenn ich dran denke, das Nokia mit dem N96 und Co mal in der 700 Euro Liga gespielt hat, sehe ich die aktuellen Hardwarekosten als kleinstes Problem…


    hottek
    Den Fehler machen sie leider immer. Die WP7 Ankündigung ist bald ein Jahr her und abgesehen von selbstgeleakten Videos ist noch nicht viel zu sehen. Gerüchteweise gibt’s das N9 erst zum Weihnachtsgeschäft, und wie lange hats nochmal beim N8 gedauert von der Ankündigung zur Verfügbarkeit? 8 Monate? Das nervt die Kunden doch maßlos. Jeder andere Hersteller bringt das besser auf die Reihe…

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das Gerät ist so schön kompakt aber bisher keinerlei Resonanz?


    Das liegt wohl eher daran das Symbian keinen mehr aus den Socken haut. Wenn auf dem Gerät Meego laufen würde, hätte der Thread in den 4 Stunden wohl schon 30-Seiten gesprengt :p


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich finds optisch ganz gelungen, auch wenn die Kante unten am Gerät dazu verleiten könnte das man meint es aufschieben zu können. ;)


    Dachte mir dasselbe als ich die Bilder sah – ein Slider bei dem der Lautsprecher herausgeschoben werden kann. Aber irgendwie schreckt das Designmässig auch etwas ab und ist wohl reine Geschmackssache…

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Weil die Dinger auch keiner kauft. Könnte ich genauso sagen, für 79 Euro bekam man vorgestern nen HP Pre3 mit ähnlicher Ausstattung. :D


    Und du meinst das die Masse ein Symbian Gerät für 380€ kaufen wird? Noch dazu wo Nokia in Zukunft auf WP7 setzen wird? Für das Geld hab ich Dutzende Alternativgeräte zur Auswahl, mit teils aktuellerer Hardware und Zukunftssicherem OS.


    Aber stimmt. Das WebOS Debakel lässt hoffen, das Nokia seine Symbian Geräte mit der WP7 Einführung zu Dumpingpreisen verschleudern wird. Für 79 Euro würd ich mir glatt 3 Stück vom Nokia 701 holen :p

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und was willst du damit nun sagen?


    Umgelegt auf dein Nokia-Beispiel: Das Unternehmen ist derzeit mit ca. 22 Mrd US$ bewertet, incl. dem 60%igen Aufschlag wuerde der Spass also mal eben das dreifache von Motorola kosten.


    Es ging darum, dass du die Aussage "Motorola Mobility hat einen Marktwert von 11 Milliarden Dollar und Google will 12,5 Milliarden dafür zahlen" mit "Aehm, nicht ganz" kommentiert hast. An dem Satz ist nichts falsch. Davor lag der Marktwert bei 4-5 Mrd Dollar, und derzeit eben auf 11 Milliarden Dollar. Daher kann ich deinem "Aehm, nicht ganz" nicht folgen?