Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Ich hatte die Stückzahl der 300.000 verkauften N8 ungeprüft von einem Vorposter übernommen. Nach einer kurzen Google-Suche:


    N8 ca. 3.5 Millionen Mal verkauft


    Man kann es sich nur schwer vorstellen, dass 92.000 Stück stimmen könnte. Damit könnte man ja höchstens den heimischen Markt abdecken und damit würde sich die Markteinführung in andere Länder vollkommen erübrigen. Zumal man das N9 ja auch in China (!) einführen möchte.


    Liebes Nokia-Team: Sagt uns doch einfach verbindlich, dass ihr das N9 millionenfach vertreiben wollt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielW
    Woher kommt die Zahl 300 000 N8? Es müssten deutlich mehr sein.


    Vom N8 war auch nie die Rede. Die 300.000 waren aufs N800 bezogen (Nokia Internet Tablet). Das N8 ging schon ein paar Millionen mal über den Ladentisch ;)


    Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass die 92.000 aufs N950 bezogen sind. Das N950 gibts für Entwickler bereits seit Juni. Und im Nokia Developer Forum tummeln sich seit Juni vl. ein Dutzend Entwickler mit dem N950 herum. Auch ist die Entwicklerseite von Nokia (developer.nokia.com) schon auf WP7 eingestellt. Meego wird auf der Startseite gar nicht mehr gelistet...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Das N8 hat sich ja im 4Q 2010 rund 4 millionen mal verkauft, in den letzten drei Quartalen dürften noch ein paar Millionen dazugekommen sein.


    Die Zahl 90'000 ist ziemlich unglaubwürdig, schon das N900 hat sich ja einiges mehr verkauft (100'000 in den ersten 5 wochen). Eldar hat ja sowieso keine Ahnung mehr, der kann einem richtig leid tun ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Die Zahl 90'000 ist ziemlich unglaubwürdig, schon das N900 hat sich ja einiges mehr verkauft (100'000 in den ersten 5 wochen). Eldar hat ja sowieso keine Ahnung mehr, der kann einem richtig leid tun ;).


    Vergiss aber nicht: Das N900 wurde niemandem vorenthalten. Im Falle vom N9 setzt Nokia ja alles daran so wenige wie möglich abzusetzen. Die größten europäischen Märkte werden das N9 nicht bekommen (u.a. Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien…). Zu den paar europäischen Ländern, welche das N9 bekommen zählen u.a. Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Rumänien, Slowenien oder Serbien. In den Ländern reißen sich die wenigsten um ein N9, einfach weil es das Pro-Kopf-Einkommen gar nicht zulässt…


    Holen wir das „92.000 Geräte“ Thema in ein paar Monaten noch mal hervor, dann sehen wir ja ob was daran ist ;)

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Zitat

    Original geschrieben von Specki
    Hier ab Mitte Oktober vorrausichtlich verfügbar! Und der Preis geht auch schon runter!


    http://nokia.finesa.sk/nokia-n9-64-gb-p1223


    VG Specki!!!


    Das ist Nokia Slovakei, wo ich generell einen niedrigeren Kurs als hier in Deutschland erwarte, wo der Preis auf einen Wert "runtergegangen" ist, den wir hier ohne Reduzierung haben.

  • Zitat

    Das ist Nokia Slovakei


    Habe ich mir schon gedacht :)


    Bei Amazonien kostet die 64GB Version 799€ deswegen dachte ich die 699€ sind "billig" :D
    Bei Nokia Ungarn dachte ich dort wäre es günstiger, aber nee da ist es bissl teurer wie hier!


    VG Specki!!!

  • Würde es mir hier in Deutschland schon gerne Vorbestellen, kennt denn jemand einen Onlineshop der seriös ist und einen guten Preis hat wo man bedenkenlos Vorbestellen kann?

  • Zitat

    Würde es mir hier in Deutschland schon gerne Vorbestellen, kennt denn jemand einen Onlineshop der seriös ist und einen guten Preis hat wo man bedenkenlos Vorbestellen kann?


    Ganz klar Amazon! Musste aber genügend Kleingeld haben :D guter Preis und guter Service mmmhhh schwierig.


    VG Specki!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!