Beiträge von tronix84

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Verwechselst du zufaellig EUR und USD? Aber auch da ist das ein Anstieg um >60%.


    Ups, in der Zeile verrutscht :D. Aber selbst wenn ich statt Euro, die Dollarzahlen nehme würde ein Anstieg von 22 Dollar zu 37 Dollar die 60% erklären... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aehm, nicht ganz. Google hat einen Aufschlag von gut 63% geboten. Die Aktie stand bei etwa 24,50 US$, als Google verkuendete 40 US$ pro Stueck zu zahlen.


    Dem Chart nach stand die Aktie bei 15-16 Dollar und erst mit dem verkündigen flog sie auf 26 Dollar. Davor hatte Motorola nen Marktwert von 4-5 Milliarden, und jetzt lt Forbes 11 Milliarden. Die 63% müssten also in den jetzigen 11 Milliarden enhalten sein...


    6210
    Wie gesagt, wär wohl nicht so rentabel, bzw. mit zu viel Aufwand verbunden. Aber Finanziell bestimmt möglich, weshalb sich die Übernahmegerüchte nicht so schnell verziehen werden...

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Laut diesem Artikel auf heise.de hatte Microsoft auch ein Interesse an Motorola. Jedoch nicht an der Handyproduktion, sondern nur den Patenten.


    Und du meinst das Nokia keine Patente hält? :rolleyes:


    Motorola Mobility hat einen Marktwert von 11 Milliarden Dollar und Google will 12,5 Milliarden dafür zahlen. Nokia würde zwar das Doppelte kosten, aber hätte wohl genauso viele anspruchsvolle Patente zu bieten. IMHO entschärft der heise Artikel absolut keine Übernahmegerüchte, sofern heizt sie noch mehr an, da Microsoft anscheinend auf Patentjagd ist ;)


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Die Nokiaaktien gehen da in Vorfreude schon mal 10% hoch (4,16 Euro aktuell, gestern 3,75)


    Das könnte auch ein Aufatmen sein, da Nokia verschont wurde, und es Motorola erwischt hat. Finanziell hätte sich Google vermutlich auch Nokia schnappen können, war aber anscheinend nicht so rentabel :p

    Irgendwie bekommt man den Eindruck dass das N9 ein Ost-Europa-Smartphone wird: Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kroatien… Finnland und Schweden versteh ich, liegt wohl an der „Heimatverbundenheit“ von Nokia. Lediglich Österreich, Schweiz und Portugal passen nicht so ganz ins Bild.


    Ich hab in einem Zeitungsbericht gelesen, das WP7 in Österreich einen Marktanteil von unter 1% hat. Leider finde ich die Quelle dazu nicht mehr. Die Marktstart-Auswahl richtet sich IMHO nicht danach, große Märkte für WP7 aufzuheben, sondern wohl eher danach schwache WP7 Märkte mit Alternativen abzudecken…

    Zitat

    Original geschrieben von samsung0815
    Ist das ein Theater? Irgendwie ist da bei apple die Sache etwas entspannter? Da heisst es auf der Webseite - ab morgen verfügbar/bestellbar und fertig. Kein langes hin und her!


    Das wundert dich bei Nokia wirklich? Kannst du dich nicht mehr an das N8 erinnern?


    Anfangs hieß es Mai, dann Juli, dann September und IMHO kams dann erst im Oktober raus. Man kann nur hoffen das Nokia daraus gelernt hat...


    Aber mit Apple hast du leider recht, sollte das iPhone5 im September vorgestellt werden, wirds vermutlich auch noch im September erwerbbar sein, wenns blöd läuft, glaub ich sogar noch vor dem N9...

    Zitat

    Original geschrieben von Max1985
    Short Video Review:


    http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded


    Mfg Max


    Klasse Video. Muss zugeben, dass die Multitasking-Fähigkeit wirklich einwandfrei ist. Mein HTC Sensation kann da bei weitem nicht mithalten. Vor allem das absolut smoothe Pinch-to-Zoom im Taskmanager ist ein Alleinstellungsmerkmal. Was die Multitasking-Fähigkeit angeht, gibt’s derzeit kein einziges SmartphoneOS das mit dem N9 konkurrieren könnte – echt schade drum, das Teil hätte soviel Potential…

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
      HappyDay989
    Ähm....wenn ich mir ein Wildfire S anschaue, welches 139 Euro kostet....


    Ich hab noch kein Wildfire S um <200 Euro gesehen, mal abgesehen das die Wildfire-Auflösung IMHO ein Verbrechen in der Preisklasse ist - gans egal welches OS drauf rennt...


    Jedoch steht ja auch nicht fest wie der endgültige Retailpreis aussehen wird. Lt div. Quellen sind ja 219 Euro anzuvisieren (klar, Straßenpreis wird darunter liegen), aber wenn man bedenkt, dass man das N8 Teilweise schon für 299 bekommt, würd ich eher das N8 favorisieren.


    Aber dennoch: Das Nokia 500 Werbevideo sieht wirklich alles andere als Smooth aus: YouTube
    Ich muss aber zugeben das ich das Video mit vergnügen angeschaut habe, könnte aber auch an der netten Lady liegen :p

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und die Buchstaben-Ziffern Kombi zur Gerätebenennung wird auch wieder über Bord geworfen: http://conversations.nokia.com…product-name-conventions/
    Hin und Her, Hin und Her...


    Und deswegen wissen die meisten Nokia Nutzer nicht mal wie ihr eigenes Gerät heißt. Und das ist leider eine Tatsache, denn weder meine Eltern noch meine Großeltern kennen ihr Nokia Gerät anhand der Nummer.


    Marketing war noch nie eine Stärke von Nokia. Alle Smartphone Hersteller sind weg von Nummern (Desire, Sensation, Defy, Nexus, Ace usw), bzw. verwenden sie Maximal noch zur Unterscheidung des Modells (iPhone 3+4, GalaxyS1+2). Samsung verwendet zu den Namen, zwar noch Nummern für interne Unterscheidungen (i9000, i9023,...), jedoch wird man diese Nummer nicht in der aktiven Werbung zu Gesicht bekommen.


    Und was macht Nokia? Sie wenden sich wieder komplett den Nummern zu :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nokia ist mit einem Marktanteil von 24,5 Prozent immer noch die Nummer eins. Davon sind Hersteller wie Z:B. HTC Meilenweit entfernt.


    Ja, aber du kannst HTC nur bedingt mit Nokia vergleichen, denn HTC hat keine Feature- oder Dumpphones im Programm sondern legt sein Augenmerk rein auf Smartphones. Auch die HTC Quartalszahlen wurden kürzlichst veröffentlicht: 12,1 Mio Smartphones wurden im 2. Quartal verkauft (Tendenz steigend), während Nokia 16,7 Mio verkauft hat (Tendenz fallend). Ich wage zu behaupten das HTC Nokia auf jeden Fall im Q4 schnappt, wenn nicht schon im Q3. Was den Marktwert angeht, hat HTC Nokia schon vor Monaten überholt...