Zitat
Original geschrieben von 6210
Die gesamte Vernetzung der Unterhaltungselektronik in der Wohnung mit Hilfe von Windows Home Server, dem kommenden Windows 8 und dem Mobiltelefon. Das wird ein Ökosystem ergeben, bei dem wohl nur noch Apple mit seinen Geräten mithalten kann.
Ich habe einen privaten Win2k3 Server zuhause, über den auch mein Exchange2k3 rennt. Ich hatte den Server bereits vor Jahren mit meinem E51 komplett verknüpft. Exchange Sync, Kontakte Verwaltung, Remote Desktop, dazu SymNC und damit habe damit sogar meine Handy-Images übers mobile Netz mit dem Server gesichert/synchronisiert. Über SymVPN ne VPN Verbindung, über den File-Browser über die VPN Verbindung Daten am Server durchforstet, und sogar MP3 Streaming über über den MS Media Server betrieben. All das bereits vor 4-5 Jahren mit Symbian über 3rd Apps.
Jetzt mit Android dasselbe Spiel: Über den Exchange, die Kontakte, Kalender und Mailverwaltung, über VPN Komplettzugriff auf das gesamte Heimnetzwerk und über Remotedesktop steure ich den Server genauso komfortabel wie über mein Netbook. Vor nem Monat war ich beruflich in Istanbul und hab über den Remote Desktop, mit meinem Sensation ein neues Exchange Konto auf meinem Server zuhause eingerichtet, ein paar Dateien am Server entpackt und die Sicherheitsupdates installiert.
Mit RemoteDroid steure ich zb auch über WLAN meinen HTPC über eine virtuelle Touchscreen Maus. Die DLNA Vorteile mit dem Heimnetzwerk erwähne ich mal gar nicht...
Meine Smartphones sind also schon seit Jahren mit meinem Heimnetzwerk verbunden, und ich wüsste nicht in wie fern mich eine Microsoft Lösung nach so vielen Jahren noch von den Socken hauen würde?