Beiträge von tronix84

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Serös sieht wirklich anders aus! Kein Impressum, keine Festnetznummer angegeben, wahrscheinlich ein Freizeit-Hinterhofhändler. :D


    Nanana, mal nicht übertreiben. Weder das Wort "Impressum" ist Pflicht, noch ist man verpflichtet eine Festnetznummer zu haben. Adresse und Telefonnummer sind vorhanden. Zudem wirbt und verweist der Händler extra auf sein eBay-Profil. Und wenn man dort nachguckt, wirken 100% positive Bewertungen alles andere als unseriös...

    Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Die gesamte Vernetzung der Unterhaltungselektronik in der Wohnung mit Hilfe von Windows Home Server, dem kommenden Windows 8 und dem Mobiltelefon. Das wird ein Ökosystem ergeben, bei dem wohl nur noch Apple mit seinen Geräten mithalten kann.


    Ich habe einen privaten Win2k3 Server zuhause, über den auch mein Exchange2k3 rennt. Ich hatte den Server bereits vor Jahren mit meinem E51 komplett verknüpft. Exchange Sync, Kontakte Verwaltung, Remote Desktop, dazu SymNC und damit habe damit sogar meine Handy-Images übers mobile Netz mit dem Server gesichert/synchronisiert. Über SymVPN ne VPN Verbindung, über den File-Browser über die VPN Verbindung Daten am Server durchforstet, und sogar MP3 Streaming über über den MS Media Server betrieben. All das bereits vor 4-5 Jahren mit Symbian über 3rd Apps.


    Jetzt mit Android dasselbe Spiel: Über den Exchange, die Kontakte, Kalender und Mailverwaltung, über VPN Komplettzugriff auf das gesamte Heimnetzwerk und über Remotedesktop steure ich den Server genauso komfortabel wie über mein Netbook. Vor nem Monat war ich beruflich in Istanbul und hab über den Remote Desktop, mit meinem Sensation ein neues Exchange Konto auf meinem Server zuhause eingerichtet, ein paar Dateien am Server entpackt und die Sicherheitsupdates installiert.


    Mit RemoteDroid steure ich zb auch über WLAN meinen HTPC über eine virtuelle Touchscreen Maus. Die DLNA Vorteile mit dem Heimnetzwerk erwähne ich mal gar nicht...


    Meine Smartphones sind also schon seit Jahren mit meinem Heimnetzwerk verbunden, und ich wüsste nicht in wie fern mich eine Microsoft Lösung nach so vielen Jahren noch von den Socken hauen würde?

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Auch wenn ich persönlich das alles nicht brauche, aber die Welt ist bunt und wenn Android - wie beim LG Optimus für 149 Euro - auch in den unteren Preisklassen festsitzt, dann ist Nokia mit dem aktuellen Konzept verloren.


    Ich denke das ist das kleinste Problem. Es gibt etwa ein halbes Dutzend WP7 Phones am Markt, und davon kosten fast alle zwischen 170 und 270 Euro (LG E700, HD7, Mozart, Trophy, 7 Pro, i8700). Es gibt derzeit kein einziges WP7 Gerät das über 400 Euro kostet und von daher wird WP7 mit Nokia wohl eher im mittleren Preis-Segment regieren.


    Und genau hier sehe ich das Problem. Nokia kann mit WP7 kaum in der oberen Preis-Liga mitspielen. Warum also 500-600 Euro für ein Nokia WP7, wenn ich bei der Konkurrenz durchschnittlich 250 Euro dafür zahle?


    Wobei sich HTC wohl mehr oder weniger in Zukunft von WP7 verabschieden will. Und wenn Nokia irgendwann mit WP7 alleine dastehen wird, wird es sicher unmöglich werden ein ähnliches Ökosystem wie es Android oder iOS besitzt, drum herum aufzubauen – selbst mit Microsoft im Rücken...

    Re: Re: Nokia needs a “hero” device


    Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Das "Hero Device" kommt doch im Herbst: N9-00!


    Das N9 wird wirtschaftlich ein Fiasko. Denn ich will gar nicht wissen wie viele Millionen in die Entwicklung des Gerätes und in MeeGo gesteckt wurden. Speziell wenn man bedenkt dass das N9 noch dazu das letzte MeeGo Gerät von Nokia wird. Es wird kaum eine höhere Bedeutung als das N800 oder N900 erlangen, hat riesige Entwicklungskosten verschlungen, wurde von Nokia noch vor dem Verkaufsstart begraben und wird absichtlich den großen Märkten vorenthalten. Auch ein nicht BWLer kann sich ausmalen wie die Gewinn- und Verlustrechnung dazu aussieht…

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tja, spannende Frage. Ist die kostenlose Navigation ein Kaufargument oder nicht? Das muesste mal untersucht werden.


    Für mich persönlich war es nie eines. Als ich noch mein Nokia 6600 mit externer GPS-Bluetooth-Maus benutzt habe, hatte ich TomTom für S60 in Verwendung. Als TomTom dann den S60 Support eingestellt hat, bin ich auf Route66 umgestiegen. Die Lizenz hatte ich dann bis zum E75 in Verwendung. Und mittlerweile hat Online-Navigation beides abgelöst. Durch die EU-Roaming Regelungen (die EU hat ja doch was Gutes ;) ) wird’s in naher Zukunft auch kein sonderliches Problem im EU-Ausland geben. Und die Auslandsreisenden außerhalb der EU, haben sicherlich die paar Euro für einen der dutzenden 3rd Anbieter für Offline Navigation. Schwer vorstellbar das jemand seine Smartphone-Kaufentscheidung NUR nach dem Offline-Navi richtet. Ich sehe das maximal als kleinen Bonus...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Diese Sparte weisst prozentual das groesste Defizit im Konzern aus.


    Die haben sich dieses Mal aber gut gehalten, denn im Q1/2011 gab’s noch 62 Mio. und im Q2/2010 81 Mio. Euro Verlust ;)


    Kostenlose Offline-Navi ist natürlich ein Argument, aber genauso bei anderen Betriebssystemen möglich, die greifen dann eben meist auf OpenStreet Material zurück. Ich persönlich nutze aber im Inland meist Online Navis, aktueller wie Google Maps bekommt man es kaum und in Zeiten von Datenflatrates gibt’s damit keine sonderlichen Probleme.


    Wirtschaftlich war Navteq IMHO kein kluger Schachtzug. Denn, Milliarden für Navteq zu zahlen, Millionen für die Wartung, und den Kunden dann auch noch kostenlos anzubieten, wird die Sparte auch die nächsten 100 Jahre nicht in die positive Bilanz bringen...

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens will doch kein Mensch haben


    Die aktuellen Nokias setzten beim Touchscreen genauso auf kapazitive Screens wie auch die gesamte Android Konkurrenz. Und so ziemlich jedes Nokia Gerät verwendet weniger „Plastik“ wie zb das SGS2 von Samsung. Selbst die günstigen 100-Euro Geräte von Nokia hat zum Teil schon ein Aluminium Akkucover. Eventuell überdenkst du deine etwas fehlerhafte Aussage nochmals und beschränkst deinen Hass auf die Software?


    Edit: 3min zu spät :p

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Smartphones laufen extra und sind nicht bei den Mobile Phones enthalten.


    Ich habe auch "Geräte" geschrieben, und lt. den Pressezahlen:


    Q1/2011:
    Mobile device volume (million units): 108,5
    Smart Devices volume (million units): 24,2
    Mobile Phones volume (million units): 84,3


    Q2/2011:
    Mobile device volume (million units): 88.5
    Smart Devices volume (million units): 16.7
    Mobile Phones volume (million units): 71.8

    Zitat

    Original geschrieben von FunnyFreak
    "... Lediglich in den Amerikas konnte man zulegen,..." Was soll das bedeuten? was ist das Amerikas? Meinen die jetzt USA, oder was?


    "Mit 12,3 Millionen verkauften Geräten war Südamerika das einzige Gebiet, in dem man ein Wachstum (10%) erzielen konnte." Quelle


    Und auch wenn es einige jetzt wieder die die aggressive Zone treiben wird, ist es dennoch nicht von der Hand zu weisen: Apple-Zahlungen retten Bilanz ;)