ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Tja, spannende Frage. Ist die kostenlose Navigation ein Kaufargument oder nicht? Das muesste mal untersucht werden.
Falls Nokia diese Frage ernsthaft noch nicht untersucht haben sollte, würde ich meine Aussage bzgl. der Entlassung der Marketing-Abteilung noch verschärfen: vor der Entlassung noch teeren und federn! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Für MARKETING hätten sich die Finnen einen Amerikaner holen sollen - die können nämlich auch noch heisse Luft als kalte Brise verkaufen. Als Geschäftsführer sind sie untauglich, weil ihnen die langfristige strategische Denke fehlt- das gilt wohl auch für Herr Elop
Abgesehen davon, dass Herr Elop kein US-Amerikaner, sondern Kanadier ist, würde ich auch nicht generell jedem amerikanischen Manager die Fähigkeit zur langfristigen strategischen Planung absprechen wollen. Ein Jack Welch ("Neutron Jack") machte aus GE nicht über zwei Jahrzehnte einen der profitabelsten Konzerne dieses Planeten, indem er immer nur kurzfristigen Trends hinterher lief. Und wenn man sich die Liste der erfolgreichsten Unternehmen der Welt anschaut, dann stellt man fest, dass sich darunter sehr viele US-Konzerne befinden - bestimmt nicht deshalb, weil deren Geschäftsführer alle so kurzsichtig sind. ![]()