Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Denn bei einem Wechsel von einer Nokia-Plattform zu der eines anderen Herstellers muss ich nun plötzlich eine Navi-Software und evtl. auch noch Karten-Updates kaufen,...

Blödsinn, es gibt diverse Kostenlose Naviprogramme, man ist nicht auf Nokia angewiesen ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Das N9 wird wirtschaftlich ein Fiasko. Denn ich will gar nicht wissen wie viele Millionen in die Entwicklung des Gerätes und in MeeGo gesteckt wurden. Speziell wenn man bedenkt dass das N9 noch dazu das letzte MeeGo Gerät von Nokia wird.

Hier sollte man etwas differenzieren. Auf dem Gerät läuft Maemo/Harmattan und kein Meego und die Entwicklung von Maemo wurde zugunsten von Meego gestoppt vor bevor Herr Elop überhaupt zum CEO ernannt wurde.
    Das was auf dem N9 nun läuft hat sehr wenig mit dem Meego Projekt zu tun, was Nokia zusammen mit Intel vorangetrieben hat.
    Aus marketing-technischen Gründen nennt Nokia das OS des N9 dennoch Meego, weil es partiell API kompatibel zu Meego ist.

Auf jeden Fall denke ich, dass es kein schlechter Schachzug von Herrn Elop war, das N9 mit Maemo herauszubringen, das lief im gegensatz zum echten Meego einigermassen stabil und offensichtlich gibt es ja einige Nokia Fans die sich ein N9 zulegen würden.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Blödsinn, es gibt diverse Kostenlose Naviprogramme, man ist nicht auf Nokia angewiesen ;)

Na, dann fang mal an, die kostenlosen Naviprogramme für Apple und Android aufzuzählen. Aber bitte nur solche, die auch weltweit über Offline-Karten navigieren, schließlich hat man ja keine Lust, irgendwo im Ausland erst noch das Kartenmaterial für teure Roaminggebühren herunterladen zu müssen, gell...

Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Das N9 wird wirtschaftlich ein Fiasko. Denn ich will gar nicht wissen wie viele Millionen in die Entwicklung des Gerätes und in MeeGo gesteckt wurden. Speziell wenn man bedenkt dass das N9 noch dazu das letzte MeeGo Gerät von Nokia wird. Es wird kaum eine höhere Bedeutung als das N800 oder N900 erlangen, hat riesige Entwicklungskosten verschlungen, wurde von Nokia noch vor dem Verkaufsstart begraben und wird absichtlich den großen Märkten vorenthalten. Auch ein nicht BWLer kann sich ausmalen wie die Gewinn- und Verlustrechnung dazu aussieht…

Genau das ist aber doch das Problem: Der Golf wäre auch eine Riesenpleite für Volkswagen geworden, wenn man ihn für teures Geld entwickelt, zögerlich auf den Markt gebracht und nach dem ersten Modell, das ja qualitativ nun wirklich nicht gerade der Knaller war, nochmal für viel Geld zu einem richtigen Prachtstück weiterentwickelt hätte, das man dann nur in Liechtenstein angeboten hätte, aber begrenzt auf ein halbes Jahr und versehen mit der Ankündigung, dass die Versorgung mit Ersatzteilen maximal für die nächsten fünf Jahren gesichert sei.

Man kann ein exzellentes Produkt eben auch mit aller Gewalt und Vorsatz kaputtmachen. Herzlichen Dank auch dafür, Herr Elop. :mad: Man fragt sich wirklich, auf wessen Gehaltsliste dieser Mann wirklich steht...

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Deine Probleme möchte ich nicht haben ;)

90% der Leute brauchen in aller Regel schlichtweg keine Auslandsnavigation und selbst wenn ist diese auch im Ausland für wenige Cent heruntergeladen.

Immernoch besser als sich die Speicherkarte mit Daten vollzustopfen die man quartalsweise brauch.
    Fast jeder hat eine SurfFlat,die Übertragungsdaten sind so minimal das man es nichtmal ins gewicht fällt

• Zitat

90% der Leute brauchen in aller Regel schlichtweg keine Auslandsnavigation und selbst wenn ist diese auch im Ausland für wenige Cent heruntergeladen.

Ich schließe aus Deiner Antwort also, dass Du schlicht und einfach den Mund zu voll genommen hast, weil es offenbar keine kostenlosen Navi-Programme für Apple und Android gibt, die technisch auf einem Niveau mit Ovi Maps liegen. Vielen Dank für die Bestätigung. :D

• Nein ich habe schlichtweg nicht behauptet das es kostenlose Offline Navigation gibt :flop:

Vielleicht solltest du, statt immer ellenlangen Texte zu verfassen,auch mal lesen was andere Schreiben (Und nicht etwas hineininterpretieren und falsche behauptungen aufstellen).

EDIT: zudem macht es einen prächtigen Eindruck im nachhinein unschöne Passagen passend abzuändern.

• Zitat

Nein ich habe schlichtweg nicht behauptet das es kostenlose Offline Navigation gibt :flop:

Warum zählst Du dann keine solchen Anwendungen auf, die doch angeblich so toll sind, dass sie Nokias Navi-Software überflüssig machen? :confused:

Zitat

EDIT: zudem macht es einen prächtigen Eindruck im nachhinein unschöne Passagen passend abzuändern.

Ich habe gar nichts nachträglich abgeändert, ich habe lediglich noch einen Absatz hinzugefügt, und der bezieht sich überhaupt nicht auf Deinen Beitrag, sondern völlig eindeutig auf ein Zitat aus einem anderen Beitrag eines anderen Users. Also erst mal die Augen aufmachen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Warum zählst Du dann keine solchen Anwendungen auf, die doch angeblich so toll sind, dass sie Nokias Navi-Software überflüssig machen? :confused:

Wozu sollte man das denn tun?

Du bist doch ohnehin in deiner Nokia-Blase gefangen und hast keine Augen für was anders ;)

Ansonsten kann ich dir natürlich eine Liste von Navis anfertigen,die der Nokia Navigation in nichts nachstehen.

EDIT:

Na weil du es bist ;)

Logo: Google Maps
    Sygic
    skobbler
    Wisepilot
    ....und,und,und....

was nützt dir das nun?

• Zitat

skobbler

Soll ich den Preis für'n Iphone oben drauf rechnen?
    :D

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Es wäre nicht sehr sinnvoll - denn das App gibt es auch für Android und co. ;) daher fällt die iPhone Kosten/Nutzen Rechnung schonmal weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!