Beiträge von tronix84

    Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Allein das entwickeln des Transceivers für eine neue Plattform dauert Minimum ein Jahr (und dann haben viele Leute alle Hände voll zu tun) und kostet Millionen an Entwicklung.


    Es wäre ziemlich unlogisch einen Transceiver zur Software zu entwickeln, wenn man doch genauso eine Software an den Transceiver anpassen kann.


    Macht HTC doch schon seit jahren. (Aktuell HTC Titan/HTC Sensation XL). Oder warum meinst du lässt sich auf das HD2 (WM6.5) problemlos ein Android OS flashen? Sicher nicht weil die Community den Transceiver austauscht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Davon abgesehen bringt doch gerade HTC jede Woche das gleiche Handy unter neuen Namen raus. ;)


    Auf der nokia.at Seite sind derzeit 51 erhältliche Modelle gelistet. Drinnen arbeitet zum Teil dieselbe Technik. Lediglich Design und ein paar Hardwareeigenschaften sind verändert. Wenn jemand dutzende Geräte unter neuem Namen aus dem Markt schmeißt ist das wohl Nokia :p. Denn theoretisch könnte Nokia mit 10 Modellen 95% der potentiellen Kunden locker erreichen...


    @Topic:
    Bin mir auch ziemlich sicher dass es die Exklusivität ist. HTC hat mit Microsoft (WM+WP7) schon genug Erfahrung. Für neue Geräte müssen teils nur kleine Modifikationen erledigt werden. Nokia muss mit WP7 von Grund auf neu anfangen und ihre gesamte Softwarepalette and WP7 anpassen (zb OVI). Daher gabs einiges an Softwarearbeit zu erledigen...

    Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Ein paar Millionen mal dürfte sich das N9 schon verkaufen.


    Der war gut :D


    Die N9-Besitzer hier im Forum kann man an einer Hand abzählen. Und davon wollen die erstes es schon wieder verkaufen. Btw.: Nokia N9 im Test: Eine finnische Tragödie


    Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Eine Fabrik in Finnland macht momentan 9000 N9s pro tag, mit steigender Produktion


    Quelle? Das würde die 92.000 Stk. These nämlich stark wiederlegen.

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Dass das N9 überteuert ist Sieht man am Preis des Sea Ray . Es wird 499 Euro kosten
    :rolleyes::rolleyes:


    Der Preis für das N9 ist verständlich. Ist ja in einer bestimmten Art und Weise ein Prestigeobjekt und rar verfügbar. Aber wie man mit 499 Euro für ein WP7 Gerät konkurrieren will ist mir schleierhaft. :confused: Anm.: (Optimus 7 = 170€, HTC7 Pro = 220€, Omnia 7 = 250€, HTC7 Trophy = 300€)

    Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Das review reitet mir zu viel auf Kleinigkeiten herum. Ein android-user der sich nicht auf ein neues system einstellen will. Es ist zudem das einzige review, das das N9 als nicht bedienungsfreundlich bezeichnet. Ich denke das ist nun wirklich das geringste problem.


    Ich hab mir das N9 auch live angeschaut und beim MM ne Zeitlang damit herumgespielt. Aber unterm Strich hat das N9 keine Chance gegen mein iPhone4 oder mein Evo 3D. Sowohl hardwaretechnisch als auch softwaretechnisch ist es weit unterlegen. P/L bezogen ist es reine Abzocke. Für das Geld der 64GB Version bekommt ich beinahe zwei Galaxy S2 oder zwei HTC Sensation…


    Ich will das N9 nicht schlechtreden, im Gegenteil, das was ich gesehen habe, hat mich durchaus überzeugt und das Konzept mit dem Swipen hätte auch Zukunft. Aber es kommt nun mal 2-3 Jahre zu spät und Nokia erledigt mit ihrer WP7 Politik den Rest. Wenn ich zu viel Geld übrig hätte würde ich mir sicher ein N9 holen, einfach deshalb weil damit eine Nokia Ärea zu Ende geht, auf die ich selbst über 10 Jahre gesetzt habe. (1998 bis 2010)


    Aber realistisch betrachtet spiegelt das Futurezone Review die Realität wieder. Jeder der iOS, WP7 oder Android kennt wird das genauso sehen. Vom Funktionsumfang (OVI, Apps) ist selbst das E51 dem N9 überlegen. Allein der Name Nokia und eine halbwegs gute Verarbeitungsqualität reichen einfach nicht mehr aus…

    Zitat

    Original geschrieben von Rugoz
    Jetzt steht Mitte Oktober und beim 64GB Ende Oktober. Sag mal gehts noch Nokia? Liefer das Zeugs!


    Hier wurde ja gepostet das der MM in Seiersberg nur 9 Stück bekommen hat. Wenn man bedenkt dass der MM in Seiersberg mit 10.000m² einer der größten der Welt ist, wirft das jetzt wieder die Zahl 92.000 in den Vordergrund :p

    Zitat

    Original geschrieben von diamond83
    es stimmt. der media markt in graz seiersberg / österreich hat bereits heute neun geräte bekommen.

    Danke für die Info. Wenn es ein Austellungsgerät zum herumspielen gibt, bleib ich morgen kurz stehen und guck es mir mal "Live" an :top: