Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Neuer "Sargnagel" (aber zu Recht, das zeigt im übrigen auch, wie bedeutungslos Nokia selbst für Finnland (!) mittlerweile ist; Was nämlich nicht im Interview steht, aber in Finnland offen in den Medien angesprochen wurde: Das Heuschreckenverhalten von Nokia und das Nicht-Schaffen-von-Arbeitsplätzen in Finnland wurde gaaaaanz negativ aufgenommen):



    Klick

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wer Nokia kauft, hat entweder Mut oder zuviel Geld. ...


    Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. ;)


    Beim gegenwärtigen Kurs der Aktie reichen schon weniger wichtige Meldungen, um prozentual richtig was zu bewegen ... und zwar in beide Richtungen. Kommt was positives, geht es (relativ gesehen) beachtlich aufwärts, im anderen Fall genau so deutlich nach unten.


    Von daher kann schnell eine Volatilität entstehen, die Optionen im Nu das Genick bricht. Von daher sähe ich die Akte schon als das richtige Instrument - die Hebelwirkung entsteht allein schon durch das Kursniveau.


    Allerdings wäre schon ein Aktienkauf genau das, was man als Zocken bezeichnen kann. Hat Nokia bereits was (bisher nicht kommuniziertes) in der Hinterhand, könnte die Rechnung aufgehen, ansonsten dürfte man den investierten Betrag abschreiben können.


    Die Frage also: Hat Nokia was in der Schublade oder nicht?


    Eigentlich muss da was sein, wenn die verantwortliche Führung nicht kurz vor der Debilität steht ... andererseits ... :confused:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    Die Frage also: Hat Nokia was in der Schublade oder nicht?


    Eigentlich muss da was sein, wenn die verantwortliche Führung nicht kurz vor der Debilität steht ... andererseits ... :confused:


    Frankie


    Nokia sollte (MUSS) ein gesamtes Portfolio für WP8 fertig haben und dies auch sofort nach Release durch Microsoft an den Start bringen. Nicht wieder ankündigen, reden und verschieben...


    Aber ich hoffe inständig, dass sie inzwischen verstanden haben, es dürfte ihre letzte Chance sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Quatsch, die Lumia Serie wird doch beworben wie blöd!


    Ja, mit nichtssagender Werbung. Vergleiche mal die Werbung
    des iPhones im TV mit der Werbung, die man so für das Lumia
    sieht...


    Beim iPhone werden stets Funktionen vorgestellt, was der
    User damit machen kann und es werden tatsächlich auch
    Bedürfnisse bei Menschen geweckt, die so einen Spiekram
    eigentlich nie haben wollten.


    Und jetzt sag mir mal, wie die Werbung bei den Lumias aussieht...
    Richtig. Sie ist schön bunt. Aber was will Nokia uns nun verkaufen?
    Einen Malkasten?
    Wo wird den mal wirklich eine Funktion des Gerätes vorgestellt,
    bei der Dieter Doof vor der Glotze umkippt und am nächsten morgen
    um 7 losrennt, um sich so ein Teil zu kaufen?


    Vergiss es, mit der jetzigen Werbung werfen die gutes Geld weg.
    Traurig, aber war.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Hab ich das richtig verstanden, dass WP8 von Haus aus Nokia Kartendienste enthalten wird? Damit wäre das Alleinstellungsmerkmal von Nokia bei WP nicht mehr vorhanden.
    Quelle: Link
    Was ist da dran?
    Grüße!


    Edit: Hier direkt bei Microsoft.com


    bzw. verlinkt auf


    windowsteamblog.com
    Punkt "Better maps and directions"

  • Mich stört es nicht, wenn auch andere WP8-Systeme die Nokia-navigation bekommt.


    Zum einen, wird sich das Nokia wohl bezahlen lassen, beziehungsweise Rabatte für die dienstleistungen von Windows bekommen. Zum anderen kaufen dadurch mehr Leute WP8-Produkte, und das nützt auch den Lumias.

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Vergiss es, mit der jetzigen Werbung werfen die gutes Geld weg.
    Traurig, aber war.


    Ich hab nie behauptet, dass die Lumia Werbung gut ist, ich hab nur gesagt Nokia bewirbt die wie blöd, während über Symbian, insbesondere das 808, kein Wort verloren wird.


    Das kennt niemand.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von domestos
    Mich stört es nicht, wenn auch andere WP8-Systeme die Nokia-navigation bekommt.


    Zum einen, wird sich das Nokia wohl bezahlen lassen, beziehungsweise Rabatte für die dienstleistungen von Windows bekommen. Zum anderen kaufen dadurch mehr Leute WP8-Produkte, und das nützt auch den Lumias.


    Das stimmt schon. Es ist aber die Frage, wieweit Microsoft die Hardwarebestimmungen für Nokia lockert. Wenn die Nokia-Geräte aufgrund von Vorgaben technisch identisch mit den Produkten der WP-Konkurrenz sind, sehe ich schwarz.

  • Zitat

    Original geschrieben von mkg
    Aber ich hoffe inständig, dass sie inzwischen verstanden haben, es dürfte ihre letzte Chance sein.


    Meint ihr wirklich dass WP8 irgendetwas ändert? NFC und (endlich) microSD Support sind nichts neues, die Hardwarespecs erlauben zwar nun Multicore und HD Display, aber ob das reicht? Glaub kaum das Nokia direkt ein QuadCore Lumia rausbringt, sondern erst mal auf DualCore umsteigt. Und ein 720p Display? Gibt’s bei der Konkurrenz schon seit einem Jahr und LG hat noch in diesem Jahr ein FullHD Smartphone angekündigt.


    Gut, das sind zwar nur Hardwareargumente, aber viele Kunden gucken zum Teil nur darauf. Zudem wird noch jemand am Smartphone Markt mitmischen: Apples iPhone5. Natürlich schläft auch Android-Liga nicht. Je nach Innovationen könnte das ein weiterer Schlag ins Gesicht für Nokia werden?


    Es wird mit Sicherheit nicht alleine reichen ein weiteres, etwas größeres, Lumia 1000 mit dem Design des 800/900er auf den Markt zu bringen, denn auch damit wird man wieder der Konkurrenz hinterherhinken…

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Zumindest wird es für Nokia/Ms nicht leichter, Apple und Android wissen jetzt was Winphone8 als Features im groben auf der Pfanne hat und vor Ende des Jahres wird dieses und die Hardware auch nicht erscheinen


    Sie können sich jetzt in Ruhe auf Ihre Herbstvorstellungen (Iphone5 , Android5 und neue Nexus Geräte) vorbereiten und wissen wo Sie angreifen können , es bleibt spannend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!