Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • shanghai-fun: Genau so ist es :top:


    Wobei ich sagen muss, dass ich derzeit ein Lumia 800 nutze und finde, dass es auf jeden Fall interessante Ansätze hat und sich vor allem leicht und flott bedienen lässt. Hier müssen MS/Nokia aber noch nachlegen, das Grundgerüst ist da und gut, aber es wird heutzutage die eierlegende Wollmichsau von OS erwartet, mit der sowohl der Freak als auch der Normalo klarkommt und zufrieden ist. Hierzu zählen auch aber nicht nur die Apps.


    Ich finde es aber auch noch aus einem anderen Grund wichtig, dass WP erfolgreich wird: es wäre ein Horror, wenn es eines Tages nur noch ein Handy-OS geben würde, totale Marktmacht und kein Anreiz mehr zu Verbesserungen. Das erinnert dann schon fast wieder an die DDR, wo ich auch nur wählen konnte, ob ich den Trabant als Kombi oder als Limo, in Grün oder in Blau haben wollte. Produktvielfalt hat für uns Kunden doch nur Vorteile, so kann sich jeder dass nehmen was für ihn am besten ist.


    Ich kann also nur hoffen, dass WP ein Erfolg wird, genauso wie ich es Android, iOS, Bada und am besten Symbian auch wünsche.


    Wie die Vulkanier sagen: unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen :D


    Mich reizt als nächstes auf jeden Fall auch das 808.

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

  • Interessant, was die Leute sich so ausdenken!


    Im Interview hat Risto Siilasmaa absolut NIX von Android gesagt, er sagte, Nokia habe einen Backup-Plan und dieser habe nix mit Symbian zu tun.
    Mehr wurde gar nicht gesagt.


    So entstehen mal wieder hanebüschene Gerüchte.
    Nokia wird NIE Android einsetzen!

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Ich beobachte seit langer Zeit ein regelrechtes "HauDrauf" auf Symbian und dass Medien
    und auch Ahnungslose blind auf Symbian rumhacken, ohne wirklich zu wissen, was Symbian
    in der nach 5th Ära eigentlich drauf hat.


    Die Journalisten folgen der Masse und reden nach dem Mund. "Das ist wie "tote Schafe treten": ungefährlich und zudem noch flauschig am Fuß."


    Mach einfach einen Thread auf mit dem Thema "Was aus Symbian hätte werden können" und stell dich in die Fan-Schlange zu OS/2, EPOC, PALM, SYMBIAN uva.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Was ich mache musst Du mir überlassen, wenn Du damit nicht klar kommst, dass ich die Fehler
    Nokias nicht beim OS sehe, dann lies was Anderes und geh mir aus dem Weg.
    Befolge doch einfach, was Du von mir forderst.


    Und lass einfach mal Deine Überheblichkeit und Arroganz weg.


    Die nervt nämlich noch mehr als Deine Kernaussagen.


    Danke.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Egal wie : Die Kunden nehmen es nicht an.
    Egal wie man es anbietet, erklärt, zeigt - kaum einer hört auch nur zu, 90% laufen weiter zu den Android-Telefonen, die anderen 10% zum iPhone.


    Warum Nokia sich das angetan hat wissen nur Herr Elop und Microsoft.


    Da kann es eigentlich nur darum gehen, Nokia billig an Microsoft zu verkaufen. Noch vor einem Jahr wäre es zu teuer gewesen, aber in einem weiteren halben Jahr wird man Nokia für den berüchtigten einen € kaufen können und dann wird Microsoft zuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nokia wird NIE Android einsetzen!


    Genau dasselbe haben eine Menge Forenuser auch über WP7 gesagt als die Entscheidung anstand... ;)

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • Diese Maulwurftheorie ist doch Unsinn. Elop war viel länger in anderen Unternehmen tätig als bei MS, er wird bald länger bei Nokia gewesen sein, als er in Redmond gearbeitet hat. Zudem wird ein einzelner wohl kaum im Alleingang im Zuge einer Verschwörung so einen grundlegenden Strategiewechsel durchsetzen können. Und wieso sollte es MS helfen, wenn Nokia darunter leidet, dass es Microsofts OS nutzt? Davon hat MS gar nichts.


    Und das sind nur drei von sehr vielen Gründen, die dagegen sprechen, dass Elop ein Maulwurf ist.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Lies dir einfach meine Beiträge durch, hatte ich nachvollziehbar bereits erklärt.....sooooo abwegig ist die "Theorie" nicht. Im Gegenteil.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Interessant, was die Leute sich so ausdenken!


    Im Interview hat Risto Siilasmaa absolut NIX von Android gesagt, er sagte, Nokia habe einen Backup-Plan und dieser habe nix mit Symbian zu tun.
    Mehr wurde gar nicht gesagt.


    So entstehen mal wieder hanebüschene Gerüchte.
    Nokia wird NIE Android einsetzen!


    Genau. Wenn es einen Plan B gibt ist es hoffentlich MeeGo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!