Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

  • Also bei mir spielt sicherlich Nostalgie eine Rolle ... eine Art Bauchgefühl ... Ich kann's nicht beschreiben.
    Genauso wie mir o2 subjektiv immer noch symphatisch ist, auch wenn ich mich lange über das Netz aufgeregt habe, mag ich Nokia immer noch.


    Da spielt es sicher auch eine Rolle, das meine Handys jahrelang von Nokia kamen und ich bei o2 war seit Viag Interkom Zeiten ;)


    Mein iPhone ist toll, mein t-mobile Vertrag ist toll, mein Festnetz-Anschluß von der Telekom funktioniert besser als o2 DSL - trotzdem jenseits aller Fakten spielen zumindest bei mir auch Emotionen eine Rolle.


    Und ich denke, da geht es einigen so - auch ein Dacia Logan mit Klimaanlage bringt mich im Sommer ohne Schwitzen ans Ziel, trotzdem sitze ich lieber in einem Mercedes :D


    Die reinen technischen Daten machen finde ich keinen großen Unterschied mehr, da bewegen sich alle aktuellen Oberklasse-Smartphones auf einem ähnlichem Niveau.


    Womit differenzieren sich die Hersteller dann? Über Emotionen, damit, das sie ihre Produkte Jenseits aller Technischen Daten mit einem Image aufzuladen versuchen.


    Und das hat Nokia verzockt. Und zwar richtig. Weder hat man die Produkte über das Bauchgefühl beworben, noch hat man die bei Symbian durchaus vorhanden Alleinstellungsmerkmale hervorgehoben.


    Wenn sich technische Produkte nicht über Emotionen verkaufen würden - um mal beim Auto zu bleiben - hätte Ferrari auch keine
    Lieferzeiten. Eine 1000 km Tour ist in einem E-Klasse T-Modell sicherlich angenehmer als in einem Ferrari. Das Ding ist laut, hart, überteuert und völlig überflüssig im heutigen Verkehr, wird aber trotzdem gekauft.

  • Ok, dann halte ich dem Wolfgang mal einen Spiegel vor Augen:


    Zitat

    Wer braucht schon sowas wie das N8 und noch mehr Klone davon? Lahmt an allen Ecken und Enden
    da Prozessorupdate verschlafen, Buttons für Kinderfinger, Speicherkonzept (Telefonspeicher immer noch zu
    klein) von anno schießmichtot. Das System gehört zu Recht eingestampft...


    Zitat

    Die letzten Postings klingen nach Flöten im Dunkeln, um die fiesen Monster zu vertreiben. Es wird nicht
    helfen. Nur eine vernünftige Menge an Funktionalität in Windows Phone.


    Zitat

    Installier doch ein Custom-ROM, wie bei Deinem Nokia. Damit es ordentlich funktioniert. Genug Leute
    haben sich im Forum hier über vollgelaufenen Telefonspeicher beim N8 oder E7 beschwert. Echt nervig. Splitter
    beim anderen sehen, Balken im eigenen Auge nicht.


    Zitat

    Ich weiss auch nicht, warum shanghai-fun hier für seine Symbian-Geräte wirbt.

    Zitat

    Wenn
    Du bitte die persönlichen Angriffe und Unterstellungen lassen könntest? Man schreibt über die Dinge, die einen
    bewegen oder nerven. Und ich habe halt mehrere Geräte. Wenn einer mein Lieblingsdevice mistig findet, wieso
    darüber aufregen? Dass sich so viele Leute über ihr Telefon definieren... Mich nervt eher, wie viele Leute
    anscheinend nicht mehr Lesen und Verstehen können und gleich losblubbern. Und ich wäre dankbar, wenn der
    Admin hier den OT-Kram entfernt.


    Zitat

    Die Journalisten folgen der Masse und reden nach dem Mund. "Das ist wie "tote Schafe treten":
    ungefährlich und zudem noch flauschig am Fuß." Mach einfach einen Thread auf mit dem Thema "Was aus
    Symbian hätte werden können" und stell dich in die Fan-Schlange zu OS/2, EPOC, PALM, SYMBIAN uva.


    Zitat

    Wenn ihr überall Fanatiker seht: Einfach nicht mehr in den Spiegel schauen.

    Zitat

    Jupp.


    Und nun sage mir wieviele Deiner Postings brauchbar sind.
    Entweder Bashing Richtung Nokia, oder Sprüche, mit denen Du uns eine gewisse Intelligenz vorgaugeln
    möchtest. Beides funktioniert in meinen Augen nur sehr bedingt.


    Auf jeden Fall nervst Du mächtig. Und nicht nur mich. Argumente (und damit meine ich echte Arumente!)
    kommen von Dir überhaupt nicht. Und dann jammerst DU tatsächlich noch nach Moderation und aufräumen?



    :rolleyes:

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Lass ihn doch, ist doch quasi für uns andere Unterhaltsam..*Popcorn hol*


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Lass ihn doch, ist doch quasi für uns andere Unterhaltsam..*Popcorn hol*


    :-)


    Haha... ;)
    Wenn wir schon beim OT sind: wie gehts deinem 808!? :)


    EDIT:
    http://www.deraktionaer.de/akt…ch-wer-kann--18397599.htm
    Die machen aus jeder Nachricht eine negative und wollen die Aktien immer weiter fallen sehen...
    http://www.benzinga.com/news/1…annels+-+News+-+Rumors%29
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wenn ihr überall Fanatiker seht: Einfach nicht mehr in den Spiegel schauen.


    Ich glaube du hast noch ein Problem ausser fanatisch zu sein,NICHT LESEN KÖNNEN !!!Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! :) Kommst dir wohl ganz schlau vor was,nimmst nur die hälfte meiner Zitat bzw.was dir passt.Ich habe doch nicht behauptet das nur DU oder Androidler IOS´ler fanatisch sind,sondern wenn IHR hier schon reinschreibt,dann muß man auch Nokialiebhaber,Symbianer etc. DULDEN können,also wenigstens so demokratisch sein,sonst habe ich ja nichts gegen dich warum auch,kenne dich nicht persönlich,und sind ja keine Feinde :D


    Schaut in den Spiegel Argument könnte nur dann richtig sein wenn ich gesagt hätte NUR IHR seid fanatisch.


    Doch WIR oder ICH zumindest kann für mich sprechen das ich fanatischer Nokialiebhaber und Symbianer bin,leugne es nicht.


    Es sollte keinen stören meinte ich,jeder soll reinschreiben aber keine Gesülze und nur Schmälereien,übertriebener Arroganz ist fehl am Platz,mit richtigen handfesten Argumenten das Thema angehen und alles ist oder wird wieder gut :)


    Auf ein schönes miteinander :)

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Nokia geht konsequent den Weg in Richtung Windows Phone >hier<


    Zitat

    Original geschrieben von solong
    Es sollte keinen stören meinte ich,jeder soll reinschreiben aber keine Gesülze und nur Schmälereien,übertriebener Arroganz ist fehl am Platz,mit richtigen handfesten Argumenten das Thema angehen und alles ist oder wird wieder gut :)


    Auf ein schönes miteinander :)


    Ok. Danke.


    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Auf jeden Fall nervst Du mächtig.


    Und das sollen die zusammenhanglosen Zitate belegen? Wenn Du meine Argumente nicht nachvollziehen kannst, schade. Aber nicht mein Problem. Und es gibt hier eine Ignorierfunktion, falls Du dich wunderst warum ich erst jetzt antworte. Die empfehle ich ausdrücklich nicht, dann regst Du dich ja wieder auf, dass ich Dir was vorschreiben will.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Nokia mit Plan B im Hinterkopf


    Guten Tag


    Heute, in einem nicht so unbedingt glaubwürdigen Printmedium ein Artikel über einen Plan B, wenn WP 8 floppen sollte. Soll ein Zitat von Risto Siilasmaa sein, dass er im finnischen Fernsehen gemacht hat.


    Weiss jemand näheres darüber?


    PS: Weiss schon, dass dies vermutlich nicht der richtige Thread ist, weil, das wäre aus meiner Sicht eine gute Nachricht :), aber einen eigenen Thread wollte ich desswegen nicht eröffnen.

    Gruss aus der Schweiz

  • Das kann auch eine politische Äußerung sein, um die Aktionäre etwas zu beruhigen.


    Meine persönliche Vermutung für einen Plan B ist die Aufspaltung Nokias. Aber ich hoffe doch sehr, dass es so weit nicht kommen wird.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Re: Nokia mit Plan B im Hinterkopf


    Zitat

    Original geschrieben von xenix
    Weiss jemand näheres darüber?


    Die meisten wissen genauso viel wie du. Es gibt einen Plan B, aber es wurde nicht gesagt welcher. Lediglich das es wohl nicht Symbian sein wird. Aber im Endeffekt interessiert dass auch gar nicht, denn ein Plan B der nur in der Schublade herumliegt ist nicht sonderlich hilfreich ;)


    Sollte man eine Multi-OS-Strategie anpeilen wirds langsam Zeit, denn ein dazu passendes Ökosystem erschafft man kaum von heute auf morgen...

    2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

  • torcida:


    Wir sind gerade am Hausbau, daher ist es mit dem Ausprobieren nicht weit her..:-) Aber die Kamera begeistert mich und meine Frau, das ist wichtig. Die Videos sind super. Im August fahren wir für 14 Tage in die USA, da wird das 808 seine Kamera endgültig beweisen müssen. Die 500 Euro sind auf jeden Fall gut angelegte Geld, meiner Meinung nach....


    @all:


    Wenn schon als Erfolg gefeiert wird, das Windows Phone nicht weiter im / am Markt fällt und 4% als Erfolg gefeiert wird, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden:


    Klick - Deutsche Übersetzung

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!