GMail Push versus Exchange

• ja das weiß ich, ich meinte ob ich auf der website von meinem googlemail account noch was einstellen muss, aber hat sich schon erledigt,
    jetzt funktioniert es.
    bis auf das ich über meine domain senden kann, habe in googlemail meine andere adresse angegeben als absenderadresse mit den ganzen smtp daten.
    aber es klappt nicht, die absenderadresse ist immer die @googlemail adresse :(

• Hat es mittlerweile schon jemand geschafft, das Adressbuch am Mac mit Google/Exchange zu synchronisieren?

Falls ja, was habt ihr bei Exchange-Server eingetragen?

• Okay, jetzt scheint es zu funktionieren...jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Sync zu Outlook, hat da jemand ne Idee? Kann man evtl. google sogar als hosted exchange für Outlook einrichten?

• Werde es am Wochenende mal ausprobieren. Maill.App unterstützt am Desktop ja leider kein ActiveSync, sondern "nur" Web-Services.

Mal schauen, ob man das Google-Exchange auch auf dem Desktop nutzen kann.

edit: Funktioniert nicht.

Fazit: Das Google-Push hat mit einem echten Hosted Exchange Server eigentlich nichts gemeinsam. Wer nur Mails auf sein iPhone gepusht haben will, ist mit dem Google-Mail gut bedient. Wer allerdings auch auf dem Desktop seine Mails, Kontakte und Kalender synchron halten will, kommt um einen Hosted-Exchange nicht drum rum.

Nette Spielerei dieser Google-Account, aber mehr schon auch nicht.

• was ich bei der ganzen Sache vermisse ist die Signalisierung von eingehenden neuen Mails durch Signalton, Popup etc. So muss ich jedesmal schauen, ob neue Mails gepusht wurden. Da kann man für Mails auch ein Intervall von 15 Minuten einstellen.

• Zitat

Original geschrieben von mete
    was ich bei der ganzen Sache vermisse ist die Signalisierung von eingehenden neuen Mails durch Signalton, Popup etc. So muss ich jedesmal schauen, ob neue Mails gepusht wurden. Da kann man für Mails auch ein Intervall von 15 Minuten einstellen.

Einstellungen --> Benachrichtigungen

Einschalten und schon klingelts bei mir ;)

• Hallo,

funktionieren bei euch die Ordner/Labels? Also ich habe mit meinem E-Mail-Programm (Apple Mail) ein paar Ordner angelegt und einige E-Mails reinkopiert. Im Gmail-Webinterface wird alles angezeigt , beim iPhone sehe ich zwar die Ordner, aber sie sind leer :-(

Weiters stimmen die Standard-Ordner vom iPhone nicht mit denen von Gmail überein. Lösche ich beispielsweise ein Mail aus dem Posteingang, dann verschwindet es im Nirvana.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    habe es nun eingerichtet alle mx einträge eingetragen und meinen mx eintrag (bin bei all-inkl) entfernt..

alle mails kommen nun auf http://mail.google.com/a/meinedomain.de/#inbox

ich möchte es aber auch über outlook sehen.. kennt jemand die outlook 2007 einstellungen?

Hast Du bei Deinem Google Webmail schon mal in den Einstellungen nachgeschaut? Dort gibt es folgenden Link:
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=77689

Viele Grüße
    René

• Hallo

Als ich davon gelesen habe dass nun Google Push-Mail auch freigegeben wurde, dachte ich auch schon ... cool nun kann ich meine Hosted Exchange Accounts kündigen, doch nach den ersten Tests mit Google auf dem iPhone, habe ich dann schnell wieder mein Hosted Exchange Account aktiviert.

Was mich auf dem iPhone extrem stört ist, dass keine Mails gesyncht werden, die älter als einen Monat sind, obwohl ich auf dem iPhone auf "unbegrenzt" eingestellt habe. Ich habe immer wieder einmal ein Mail das älter ist als einen Monat, dass ich benötige.

Auf dem Mac ist die Anbindung bei Mail und Kalender zu Google eigentlich recht gut, beim Adressbuch ist es halt so eine Sache, man greift da nicht direkt auf das Google Adressbuch, sondern man syncht sein lokales Adressbuch mit dem Google Adressbuch. Der Sync-Interval kann man da glaube ich nicht beeinflussen und das finde ich nicht so schön, bei einem richtigen Exchange-Account greift man ja direkt auf das Exchange Adressbuch.

Also ich bleibe im Moment mal noch bei meinem Hosted Exchange, vielleicht mache ich auch einen Wechsel zu MobileMe, doch für mich kostet im Jahr eine MobileMe Family Lizenz fast gleich viel wie zwei Hosted Exchange Accounts und ich denke mit Exchange hat man da schon mehr als mit MobileMe, denn bei MobileMe nutze ich wirklich nur den Sync-Dienst. Also keine Webseiten, Fotos usw.

Gruss Supernova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!