GMail Push versus Exchange

  • merke gerade dass keine mail mehr ankommen..


    habe mal unter mail.meinedomain.de geschaut.. 404 seiten fehler.. allgemein ist gerade ein fehler bei google apps *glaub*



    auch meine testmails kommen nicht an

  • Tach Leute,


    hab mal ne Frage. Hoffe das passt hier einigermaßen rein.
    Wie synchronisiert Ihr outlook mit gmail? Also Konto per imap ist klar.
    Aber was ist mit Kalender und Kontakte? Dafür gibt es ja diesen Connector, der im Hintergrund läuft und im Intervall von x Minuten syncht. Problem dabei ist, dass es mein outlook immer zum Absturz bringt.


    Weiß einer Rat, was man noch machen kann?
    Kann ich mein google Konto nicht auch in outlook als Exchange einrichten? So wie im iPhone ?

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Also ich hab das Problem, das er ab und zu synct sofort und ab und an mal nicht. Da muss vermutlich an Google liegen.
    Hat jemand das Problem auch?


    PS: Push zieht ja mal richtig am Akku :(

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    PS: Push zieht ja mal richtig am Akku :(


    Das war bei mir ebenfalls enorm, daher habe ich meinen Gmail Account nun wieder als "normalen" Account eingetragen!

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • hallo@all!


    bin jetzt auch komplett von http://www.exchangemailhosting.com auf gmail umgestiegen. jetzt werden gerade noch die letzten mails meiner 1,2 GB auf den gmail imap server geschoben und push etc funtkioniert schon einwandfrei. auch der versand über meinen eigenen smtp server http://www.domain.ch funktioniert aus dem webinterface und per imap einwandfrei. was allerdings nicht funktioniert ist der versand mit eigener email adresse vom handy aus?! dort wird immer die gmail adresse beim empfänger angezeigt. hat jemand ne idee dazu?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • man kann push ja auch abschalten und alles auf manuell stellen. trotzdem kann man ja den exchange account mit mail, kalender und adressbuch beibehalten.


    es scheint mir im moment nur so, dass google noch erhebliche performance probleme hat. mal klappt es sehr schnell, mal braucht er ewig um 2 neue emails zu laden.


    ab und zu ist mein posteingang auch komplett leer und füllt sich dann langsam wieder im iphone. es scheint fast so, als ob das iphone die emails bzw die header der emails nicht lokal speichert...

  • na ja, nicht wirklich eine lösung, oder? ich will ja den hosted exchange loswerden.


    funktioniert soweit ja auch einwandfrei, ausser dass eben beim versenden vom phone immer die gmail absenderadresse benutzt wird.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Also mich nervt tierisch nur die Akkulaufzeit von dem iPhone wenn Push an ist. Man sieht richtig wie der Akku "dahinschmelzt", das ist wirklich nicht normal.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova


    Was mich auf dem iPhone extrem stört ist, dass keine Mails gesyncht werden, die älter als einen Monat sind, obwohl ich auf dem iPhone auf "unbegrenzt" eingestellt habe. Ich habe immer wieder einmal ein Mail das älter ist als einen Monat, dass ich benötige.


    Gruss Supernova


    Ich hatte dieses Problem (bei synch mit einem hosted exchange account) auch und bin deswgegen wieder uaf blackberry zurück, das war aber schon vor nem Jahr.
    Besteht das weiterhin bei dem Iphone 3GS mit neuerem OS? Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!