2. Monitor am PC? Wie geht das?

• Hallo!

Mein PC hat eine Grafikkarte on Board und eine zusätzliche, die die tägliche Arbeit übernimmt. Könnte ich jetzt einen 2. Monitor an die Onboard-Karte anschließen und eine bestimmte Anwendung über diesen Monitor ausgeben lassen? Ist das abhängig von der Anwendung oder dem Motherboard.....? Betriebssystem ist Vista Home Premium.

Danke
    Gruss
    Jens

• Du kannst deinen zweiten Monitor anschliessen und entweder den Desktop clonen (gleiches Bild auf beiden) oder erweitern (zwei Desktops) und munter die Fenster hin und her schieben. evtl. musst du die Onboard Karte im Bios aktivieren

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Re: 2. Monitor am PC? Wie geht das?

Hallo,
    die onboard Karte mit der "externen" zu benutzen um zwei Monitore anzusteuern ist NICHT möglich.
    Das geht nur wenn du zwei Ausgänge schon an der AGP oder PCIe Karte hast.
    ODER zwei Grafikkarten..wirklich KARTEN eingesteckt sind.

Von da an ist es dann einfach; zwei Monitore anschliessen und unter den Windows Anzeigeeinstellungen auf den zweiten erweitern, clonen...erklärt sich von selbst.
    Je nach Hersteller (ATI,NVIDIA) ist das auch in der Software benutzerfreundlich integriert.

cheers

• Hi !

Ich habe jetzt per HDMI---->DVI-Kabel den 2. Monitor an die Hauptgrafikkarte angeschklossen....und es klappt alles. Hätte nicht gedacht, dass es so simpel ist.

Trozdem danke.

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!